Ersatzteilelieferzeit nach Auffahrunfall

Hallo,

Mir ist vor ca. 3 Wochen ein Fahrzeug auf der Autobahn aufgefahren, der andere Fahrer war mehr als unaufmerksam im Kolonnenverkehr und hat nicht rechtzeitig gebremst, Schuldfrage eindeutig.

Nun zum „Problem“: Seid ca. 2,5 Wochen steht mein Model 3 halb zerlegt beim Bodyshop, heute kam endlich die neue Kofferraumklappe, hintere Schürze kann/wurde noch nicht geliefert, Termin offen.

Gibt es ähnliche Erfahrungen im Forum, wie lange kann sich das noch hinziehen? Bin mit dem Bodyshop im Gespräch, die jetzt verfügbaren Ersatzteile erst mal auszutauschen und einen zweiten Termin zu vereinbaren, sobald die Schürze geliefert wurde. Ist immer ein bisschen ein Act wegen längerer Anfahrt und Ersatzwagen, was die gegnerische Versicherung auch akzeptieren muss.

Vielen Dank für Tipps und Erfahrungen,
Andreas

Ich weiß nicht, wie die Ersatzteil-Lieferzeiten heute sind, aber ich hatte im Oktober 2017 einen unschönen Tesla-Moment erlebt, als mich ein LKW von hinten angestubst hatte.
Auf die Heckstoßstange musste ich 10 Wochen warten. Glücklicherweise war mein Auto noch fahrbereit.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du nicht so lange warten musst.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

nach einer kleinen Hiobsbotschaft „frühestens Ende Juli“, kam heute doch die Entwarnung, dass die Heckschürze gekommen sei. Jetzt neigt sich zum Glück die M3-lose Zeit dem Ende :grin:.

Viele Grüße,
Andreas

2 „Gefällt mir“

Mir wurde heute gesagt das meine erst Ende Juli kommt :tired_face: freu mich aber für dich :wink:

Danke! Drücke Dir die Daumen, dass es doch noch schneller klappt, mein Bodyshop war zuerst auch sehr pessimistisch gestimmt.

Viele Grüße,
Andreas

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein kleiner Aufmunterer: Beim Zusammenbau wurde festgestellt, dass der hintere Radarsensor defekt war, Lieferung kam nach 3 Tagen. Scheinbar alles etwas „agil“, aber mit etwas Glück :wink:

Meine Lieferzeit liegt leider bei 7 Wochen für alle Teile. Mal abwarten

1 „Gefällt mir“