Ersatzteilbestellung über die App

Guten Abend,

hat hier schon jemand Erfahrung Ersatzteile über die App zu bestelllen ? Am besten Erfolgreich ?

Ich möchte mir bzw. habe versucht zwei Spiegelkappen über die App bzw. Service beantragen zu bestellen.

Die Spiegelkappen sollen später schwarz lackiert werden.

Als erstes habe ich die entsprechenden Teilenummern rausgesucht (ja, die ohne Verkaufsbeschränkung) und per Service beantragen in der jeweiligen Kategorie übermittelt.

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das funktioniert, da ich keine Bestätigung erhalten habe und auch in der Historie nichts zu sehen ist.

Ich möchte es aber ungern einfach nochmal versuchen und am Ende mit vier Spiegelkappen dastehen. (außer hier erklärt sich einer zur Abnahme bereit)

Für Hilfestellung wäre ich echt sehr dankbar. Mein SeC ist Berlin Schönefeld

Grüße

Du hast jetzt einen Termin offen?
Wenn ja, dann dauert es manchmal nur fast bis zum dort stehenden Termin bis sie sich melden. Aber keine Angst, das kommt schon (wenn der Termin noch offen ist). :blush:

Ein offener Termin ist noch nirgends vermerkt.
Und daher bin ich ja so verunsichert.
Ich habe meinen Wunsch ja „erst“ heute Nachmittag übermittelt.
Ich warte noch etwas und dann versuche ich es einfach nochmal.

Verstehe ich nicht. Wenn man ein Ticket aufmacht, dann muss man doch einen Termin auswählen.
Wenn Du Deine Anfrage erst heute Nachmittag gesendet hast, dann erwartest Du ja wohl hoffentlich nicht sofort eine Antwort oder denkst Du die Mitarbeiter bei Tesla warten nur auf Ersatzteil Anfragen?!

Da musst Du schon einige Tage oder auch mal eine Woche warten.

Der Kern ist, dass ich keine Bestätigung über meine Anfrage,
„Service beantragen >Außenseite> andere Außenseite> Wunsch formuliert und abgesendet“
bekommen habe oder auch nicht als offen sehe. Zu einer Terminauswahl bin ich dabei ebenfalls nicht gelangt.
Das ich warten muss erschließt sich mir in diesen Zeiten natürlich auch.

Update: Problem gefunden. App war wohl etwas langsam oder ich zu aufgeregt. Hab die Adresse nicht hinzugefügt und damit wohl abgebrochen. Also nochmal…

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon zigmal Ersatzteile über die App bestellt.

Unter Sonstiges schreiben welche Teile du haben willst (Teilenummer, ect.), Termin ausmachen.

Termin wird dann storniert, der Auftrag bleibt offen.
Bei mir hat sich das ServiceCenter dann meist gemeldet, wenn sie den Kostenvoranschlag eingestellt haben.
Kann ein paar Tage dauern.

2 „Gefällt mir“

Na dann ist ja gut. :blush:
Dachte schon, dass Du nach 5 Minuten eine Antwort erwartet hast. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wo finde ich Teilenummern? Suche die Unterbodenabdeckung (dieses Kunsstoffding) für mein M3 aus 2019.

epc.tesla.com

1 „Gefällt mir“

Moin Zusammen, habe heute das erste Mal ein Ersatzteil über die App bestellt und bekam einen KV mit einer 7% Bearbeitungsgebühr (??) plus ET Preis plus Versand.

Ist das, mal wieder, ein Tesla typischer Kundenservice? Kann mir das jemand kurz erläutern?

Danke vorab

Ja man bekommt einen KV und so soll es doch auch sein.

Mir geht es um die 7% Bearbeitungsgebühr

Geh mal in ein VW Autohaus und Kauf mal eine Glühlampe für einen Blinker. Da schlackern dir die Ohren! Bei anderen wird der Aufschlag nicht extra berechnet, sondern ist im Preis gleich mit kalkuliert. Da sind die 7% noch human.

1 „Gefällt mir“

Die Bearbeitungsgebühr ist seit einigen Monaten normal

:slight_smile: Hab ich neulich gemacht. War zwar nicht VW aber dieser Konzern… Amazon Preis von „Osram“ 0,95€ dank Prime 0€ Versand -Autohaus Preis 5,40€ +20% Aufschlag wegen „Gering Preis“.
Hersteller der Glühbirne : Osram .

Die Frage ist ja nicht, ob es „human“ oder angemessen ist, sondern eher wie es überhaupt sein kann.

Als Unternehmen kalkuliere ich meine Produkte gründlich und diese Kostenberechnung sollte, bei professioneller Betrachtung, alle Beträge einschliessen um ein Produkt oder Dienstleistung beim Kunden ankommen zu lassen.

Man stelle sich vor bei Aldi kommt jetzt zu 1,69 € Gulaschsuppe noch 0,10 € für Lagerung, dann 0,15€ für Logistik und vielleicht dann noch 0,25€ für den Aufenthalt im Laden? Oder Ikea legt auf jedes 59€ Billy Regal noch 2,50 € für Parken oder 0,50 € für Bällebad Reinigung drauf?

Versteht mich nicht falsch, es wird sich nicht ändern und ich komme nicht um die Zahlung herum, wenn ich mein Tesla Ersatzteil will. Als Kundenservice Pedant bin ich einfach mal angepisst…

Die Gebühr auf den Teilepreis müsste entfallen, wenn du das Zeil vom ServiceCenter einbauen lässt.
Ist also im Prinzip eine „Aufwandsentschädigung“ es an dich zu schicken(Paket packen)/dir zu überreichen.

Oh, Nur um klarzustellen: Versandkosten kommen ja sowieso separat drauf. :wink:

Ja das ist mir durchaus bekannt :joy: und es gibt nur eine Option, Express

1 „Gefällt mir“