Erreicht ein Kind den Bildschirm?

Um in einem fiktionalen Text nicht versehentlich etwas zu beschreiben, was unmöglich gehen kann, möchte ich gerne folgendes wissen:

Angenommen ein fünfjähriges Kind sitzt in seinem Kindersitz, der auf dem Beifahrersitz montiert ist. Kann es aus dieser Position den Bildschirm erreichen und bedienen? Zum Beispiel, um Musik bei Spotify auszusuchen?

Gibt es in dieser Hinsicht einen Unterschied zwischen Model 3 und Model Y?

Danke im Voraus.

Die Frage kann man in der Tat gar nicht beantworten, denn es hängt von der Größe des Kindes ab, als auch von der Sitzeinstellung.
Es gibt durchaus Kinder, die mit 5 Jahren schon recht groß sind und die würden, wenn der Beifahrersitz ganz vorne ist ggf. tatsächlich an den Screen kommen.
Für eine sichere Antwort empfehle ich, das auf einer Probefahrt mit Kind auszuprobieren.

2 „Gefällt mir“

Kommt auch auf den Sitz an. Mein Großer (7) kommt auf der Sitzerhöhung an und kann Sachen auswählen (er mag die Trip Anzeige, wann ENDLICH wieder Ladepause ist, Hunger…). Der Kleine (5) kommt in seinem Sitz nicht dran, was aber eher dem Dreipunktgurt im Kindersitz geschuldet ist.

Kann man nicht pauschal beantworten. Dafür ist der Markt an Sitzen und Erhöhungen zu groß.

3 „Gefällt mir“