Cool, da wird ja richtig was los sein reist ihr alle erst zum Kaffee an oder könnte man sichs chon zum Mittagessen treffen? Ich komme aus RIchtugn hannover und werde wohl bei MD übernachten.
Bei McDonalds kann man jetzt auch schon übernachten?
Tino wenn du magst können wir uns gern vorher irgendwo zum Essen treffen. Wir sind flexibel nach vorn heraus. Nach hinten bin ich etwas verplant.
Super. Ich freue mich über Eure Zusagen.
Und ja, der Renaultschrauber (Serviceberater) saß schon bei mir vorn links im Auto und hat mir gerade auch geschrieben, dass er im Zoe kommt!
Und noch eine Info: Ein Herr Schröder aus München hat sein kommen angekündigt!
Jetzt hast du es ja doch schon verraten, Stefan…
Anbei noch der limk zur neuen facebook Präsenz.
https://www.facebook.com/leipzigstromaufwaerts
Gruß, dixi
Genau
Du bist schuld das der Christian „verstrahlt“ ist. Aber gut so wie es ist !
Als Schnarchlader muß man das fast.
@imievberlin gern, aber nicht bei MD - kann das Zeug mittlerweile nicht mehr sehen. Hat jmd. Empfehlungen für Laden + gesundes Essen ohne das man zu sehr in die City muß?
Ich werde bei nächster Gelegenheit mal das Restaurant auf dem Autohof testen und natürlich schon mal testladen!
Übrigens hat jetzt auch VOX das TV-Programm an unseren Ablaufplan angepaßt.
Neuer Programmpunkt für 17:00 Uhr: Fahrbericht P85D auf Vox auto mobil
vox.de/cms/sendungen/auto-mobil.html
(noch nicht online angekündigt)
Wir haben nen großen Fernseher da und VOX läuft dort auch.
bis 17:00 Uhr soll Gylmpse-TV laufen.
Die innovativste Baustelle Sachsens an der A9 Abfahrt Bad Dürrenberg am Donnerstag nach Feierabend. Bis auf Restarbeiten fast fertig. Und der irrgelaufene Stall steht jetzt auch richtig.
Hier ein kleiner Zwischenstand:
- Die Baustelle ist beräumt, aber noch nicht ganz fertig. Es fehlt noch das Häuschen für die drei Ladetürme, aber wir haben ja noch ein Stück Zeit bis zur Party.
- Vielen Dank für das zahlreiche Feedback, bisher steht es ca. 10:10 … also 10 Tesla und 10 andere E-Autos, z.B. Zoes, Fluence, Mic7e Roadster aus Dresden, Peugeot 106 electric, Saxo und E-Golf III aus Berlin…
- Es wurde diese Woche ein zweiter P85D nach Leipzig ausgeliefert, ich hoffe sehr, dass auch er mit dabei sein wird!
- Seit heute hängen auch Einladungen auf dem Autohof, z.B. am Eingang zum Tankstellenshop.
Am letzten Montag habe ich noch auf der Heimfahrt von Berlin überlegt, dort mal zu testen, ob schon was geht. Gut, dass ich es nicht gemacht habe.
Ich wünsche Euch allen eine tolle Party.
Sangerhausen ist online, wird aber noch von der Polizei bewacht.
Gleich erstmal anmachen wegen falsch parken
Immerhin würde man die schnell erkennen und so finden vermutlich, wenn man dort noch laden müsste.
Das Ding ist seit heute 17.15 Uhr unter Strom! [emoji2] [emoji106]
… Foto wurde mir zugespielt. Bin selbst „leider“ im Urlaub.
Am 17. & 18.04. ist im Leipziger Congress Center eine Passivhaus-Fachausstellung/Tagung… wenn ich es zeitlich schaffe wollte ich mir die mal anschauen und würde dann direkt am Sonntag bei der Eröffnung vorbeischauen:) Werde am Hotel laden, brauche also keine Power.
Falls sonst noch wer Interesse an der Ausstellung hat, 3-4 Freikarten sind noch übrig.
Das ist ja eine interessante Eventkombination.
Ich hab nun heute endlich auch mal Testgeladen. Ich kam mit 50% von der Autobahn und hab 90kw bekommen.
…und noch die warme Küche getestet. Man bekommt auch unter 10€ ordentliches Essen.
Kinderessen inkl. Getränk unter 5€.
Für die Party hab ich Kaffee und Kuchen, paar Getränke und belegte Brötchen bestellt.
Das Passivhausevent hätte ich mir auch gern mal angeschaut, aber bin jetzt shcon beim eStammtisch in Sehnde eingeplant. Denke mal, das es am Sa nicht all zu lange geht, oder?
Hier der Flyer zur Passivhaustagung, es gibt sogar am Sonntag noch Veranstaltungen…
passivhaustagung.de/sites/pa … g_2015.pdf
Und nochmal ein kleines update zum Event.
Wir haben versucht, möglichst viele Kanäle zur Ankündigung zu nutzen, auch im Restaurant und an der Tankstelle des Autohofes hängen seit 10 Tagen Einladungen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir ein tolles gemeinsames Erlebnis haben werden und hoffe auf zahlreiche Besucher, wobei wir nicht wissen, wieviele wirklich kommen - das Kuchenbuffet könnte evtl. die erste Stunde wohl nicht überleben
Es haben schon viele Autos und Leute zugesagt, darunter
- ca. 20 elektrische Autos zzgl. solche, die einfach so spontan vorbeikommen
- zwei frische P85D aus Leipzig in black & white
- „Delegation“ aus dem Raum Berlin (IGEMBB), darunter ein Roadster, Serien-E-Golf III (in Worten: drei), ein getunter Citroen Saxo electrique (Ladegeschwindigkeit wie MS mit Doppellader)
- „Delegation“ aus Dresden, darunter ein Roadster-Eigenbau von Citysax samt Geschäftsführer
Philipp Schröder wird nach aktuellem Stand der Dinge die komplette Zeit von 15-18Uhr mit uns verbringen.
Wir haben uns bemüht, das Event in den lokalen Medien zu platzieren, mal sehen ob jemand kommt und ob es auch bewegte Bilder geben wird.
Voraussichtlich wird auch ein wenig lokale „Politprominenz“ zu Besuch kommen.
Die Stadtwerke Leipzig (Team Elektromobilität) habe ich auch eingeladen… und gehört, dass sie elektrisch dabei sein werden!
Also wer noch zögert… Kommt vorbei uns setzt mit uns den Autohof unter Strom! … es lohnt sich bestimmt. Die Wetterprognose sieht auch brauchbar aus.
Falls noch ein weiterer P85D vorbeischauen möchte und sich ebenfalls für einige „0 auf 100 Starts“ mit Mitfahrern bereitstellt, würde ich mich sehr freuen (Bitte vorab nachricht an mich 0177-7922117)
Viele Grüße
Stefan