Eröffnung Tesla Store in Düsseldorf 1.12.2015

Angemeldet, wie bekommen wir es hin, möglichst viele Tesla vor der Tür zu parken? Wer kann zu den Parkmöglichkeiten etwas sagen?

Parken geht meine ich garnicht. Es sei denn es wird Fussgängerfläche zum parken freigegeben. Müsste Tesla etwas zu sagen

Mit dem Parken vor dem Store könnt ihr alle knicken. Am besten ins Parkhaus fahren, das ist echt „lecker“ hinsichtlich Belag, Sauberkeit und Einbindung ins Breuninger. Von dort aus sind es nur ein paar Schritte zum Store.

Der neue Tesla Store ist nur ein paar Schritte vom Apple Store entfernt – ein Schelm, wer da einen Zusammenhang sieht. :smiley:

Nächster Schritt: eine SuC auf Sylt. Ich bin davon überzeugt, dass wir den sehen werden.

Vor dem Store müsste dann auch schon der Weihnachtsmarkt sein. D.h. direkt hinter den Straßenbahnschienen. Davor parken is’ also nich’!

In Berlin am Kurfürstendamm sitzen auch Tesla und Apple direkt neben einander. Das ist bisher sehr gut für Tesla gewesen.

Voilà, ist quasi bei uns „um die Ecke“:

So, dann sehen wir uns gleich… :smiley:

Um 18:30 Uhr geht´s los.

ich bin gerade mal vorbeigefahren (also am Parkhaus). Das Parkhaus ist direkt unter dem Shop (müsste so sein) und kann über den Tunnel beidseitig angefahren werden (ist definitiv so :smiley: ).

koebogen.info/de/anfahrt-parken/

Einfach den Schildern Kö-Bogen Parkhaus oder Breuniger Parkhaus folgen

Super, danke für den Tipp !

Neues Parkhaus, aber sicher keine Ladeplätze oder ?
Auf der HP ist jedenfalls nichts zu erkennen.
Tesla müsste so etwas wie im Parkhaus Opernturm FFM. realisieren, das wäre was.

Wie gesagt ich war noch nicht drin aber ich habe auch nirgendwo hinweise gefunden auf Ladeplätze. Wenn Tesla in der Tiefgarage eigene Plätze anmietet werden sie diese vielleicht mal irgendwann wie in Frankfurt „verstromern“

Das Feuerwerk aber erst was später starten, bin erst gegen 19.00 Uhr da. :smiley:

Das Parkhaus wird auch von APCOA betrieben, so wie 8 weitere allein in Düsseldorf.

Hier [url]50 Ladestationen TNM lolo in APCOA Garagen bis Sylvester !] hab ich von den nächsten Schritten bericht, leider ist der KÖ- Bogen noch nicht mit dabei.
Dort gibt es noch andere Gründe, werde das aber weiter anbringen, daß da gerade Ladestationen Sinn machen.

Einfach mal auf der Website der Stadtwerke Düsseldorf gucken: in der Innenstadt gibt’s einige kostenlose Ladesäulen (Ladekarte vorausgesetzt). Die nächsten zum Store sind vermutlich im Parkhaus der Schadowarkaden (aber gerade zugeparkt :imp: ) und vom Kaufhof.

Hallo in die Runde,

leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen heute Abend nicht dabei. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr ein paar Bilder vom Event hier einstellen könntet. Vielen Dank!

Wir sind Supergechargt und im Anflug auf Düsseldorf

Ich muss kurzfristig leider auch wieder absagen[emoji45].

Falls noch jemand eine kostenfreie Ladestation sucht: Am Ernst-Reuter-Platz ist alles voll. Aber auf der Berliner Allee 53 beim Autohaus Moll wurde erst gestern eine neue Station mit 4x Typ2 22kW + 4x Schuko von den Stadtwerken Düsseldorf in Betrieb genommen. Haben wir eben durch Zufall entdeckt. Kostenlos parken und laden. Unser Model S würde sich über Gesellschaft freuen :slight_smile:

Die Ladestationen sind im vorderen überdachten Teil vor der eigentlichen Einfahrt ins Parkhaus, sodass man auch kein Ticket ziehen muss.

goingelectric.de/stromtankst … 153/11157/

Here we go…