Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Eröffnung SC Frankfurt 08.11-09.11

habe gestern vorläufige Daten erhalten und wollte die euch nicht vorenthalten,

Super!

Kannst Du den genauen Standort nennen und eine Quelle dazu?

Uli

Gibt’s schon Neuigkeiten zum Standort? Der genannte Termin ist wohl korrekt, denn mein Delivery Specialist schrieb mir erst gestern zur Terminabstimmung zwecks Auslieferung, dass es am 8. und 9.11. bei ihnen terminlich sehr eng sei, obwohl Samstage gar nicht für Auslieferungen vorgesehen sind. Man hat an diesen Tagen also wohl „anderweitig“ zu tun.

Tesla Service Frankfurt
Hanauer Landstrasse 551-555,
60386 Frankfurt

Ich habe gestern eine Einladung bekommen, Frankfurt wäre das für mich nächstgelegene SC. Termine 8. und 9.11.
Ob ungeladene Gäste willkommen sind, scheint fraglich. In der Einladung wird um Terminvereinbarung gebeten „Bitte informieren Sie uns über Ihren
präferierten Tag und Zeitslot.“

bevor ich heute beim Store an der Alten Oper mit meinem Verkäufer sprach, war ich noch außerhalb am Service Center:
von der A3 je nach Verkehr in ca 10 Min zu erreichen.
Das ist auf der Hanauer Landstrasse ein gutes Stück raus, nach allen Autohäusern dann auf der linken Seite, etwas zurück liegend in einer alten, aber renovierten Halle, Gegend dort aber nicht so dolle.

Lt Aussage vom Verkäufer nutzen die den Service Center schon seit einiger Zeit für Auslieferungen.
Vorne ausgestattet wie ein Store, hinten dann rel viel Platz mit 4 Hebebühnen

Außen Platz zum Parken und 2 Wallboxes von ABL- Sursum mit je einer Typ 2 Dose, konnte aber nicht erkennen ob 11 oder 22kW…
Lt ABL Katalog müsste es die eMH1 sein, dann hat die nur 11kW
Sehrwahrscheinlich können die von innen zugeschaltet werden.

hab mal paar Fotos gemacht:

SC FFM außen.jpg
SC FFM außen Wallboxes.jpg
SC FFM innen Hebebühnen.jpg
SC FFM innen Büro.jpg

Im Service Center Stuttgart waren in den Hallen mehrerer ABL Sursum angebracht. Ich konnte mit Typ 2 Kabel mit 26A laden. Demnach gibt es ABL Sursum die 32A abgeben. Typenschild hab ich mir aber nicht angeschaut.

Danke! Bis jetzt hatte ich mit Tesla nur über den Termin gesprochen, und dass ich in Frankfurt abhole. Aufgrund Deiner Info habe ich bei meinem DS nachgefragt, ob ich denn davon ausgehen kann, dass die Auslieferung am OpernTurm stattfindet. Antwort, nein, im bald eröffnenden Service Center. Puh! Ich wäre am Donnerstag freudig strahlend am OpernTurm erschienen, um 2 Minuten später per Taxi Richtung Hanau zu hetzen. Hast mir eine Menge Stress gespart. :slight_smile:

kein Ding !

vor allem hab ich, zwar stadteinwärts, gefühlt fast eine Stunde vom SC bis zum Store gebraucht!

Hab für den Hausvorstand :slight_smile: am Samstag 12:00 eine MS Fahrt vereinbart. :slight_smile:
Wir (Sohn, Ehefrau und ich) werden so zwischen 11:00 und 12:30 am SC sein.
Jemand zum Treffen da?

Bye
Mikeljo

Ich werde wahrscheinlich auch am Samstag gegen mittag da aufschlagen und mir mal die location anschauen wo ich (hoffentlich) 2 Wochen später mein Model S in Empfang nehmen kann. :smiley:

war heute auch kurz da…aus reiner neugier und weil ich nach dem n8-dienst lust hatte…
hatte gehofft vielleicht ein ms in braun oder blau zu erwischen…leider fehlanzeige…aber seht selbst:
IMG_3652.JPG
IMG_3651.JPG
IMG_3650.JPG
IMG_3649.JPG
IMG_3648.JPG

teil 2:
IMG_3653.JPG
IMG_3654.JPG