Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Eröffnung des ersten V3 SuC in Berlin

Hi,

am 10. September findet die exklusive Eröffnung des ersten V3 Superchargers in Berlin statt. Der steht auf dem EUREF Campus in Schöneberg, also dort wo das Entwicklungs- und Designzentrum von Tesla entstehen soll. Ich bin dabei.

Sie sind eingeladen, an der exklusiven Eröffnung unseres ersten V3 Superchargers in Berlin teilzunehmen

EUREF Campus
EUREF-Campus 1-25
Berlin, Deutschland
10829

10. September
16.00 - 18.30 Uhr

*Sie sind eingeladen, an der exklusiven Eröffnung unseres ersten V3 Superchagers in Berlin teilzunehmen. *

Veranstaltungsprogramm:

*15.45 Uhr Einlass + Akkreditierung *
*16.15 Uhr Begrüßung durch Karin Teichmann, Member of the board of EUREF AG *
*16.20 Uhr Peter Altmaier Bundesminister für Wirtschaft und Energie *
*16.35 Uhr EV Charging Manager EMEA, Jeroen van Tilburg & Country Director, Simon Zwahlen *
*17.00 - 18.30 Uhr Networking *
*18.30 Uhr Veranstaltungsende *

*Veranstaltungsverordnung: *

Ihre Anmeldung ist zwingend notwendig zur Teilnahme.
*Tragen eines Mund- und Nasenschutzes ist zu jeder Zeit erforderlich *
*1,5 Meter Mindestabstand muss eingehalten werden *
*Es wird kein Essen serviert *
Der Platz ist begrenzt und bitte beachten Sie, dass die Mitnahme eines Gastes nicht gestattet ist.

1 Like

Wie bist Du an die Einladung gekommen? Kann man sich bei Tesla auf der Website irgendwo anmelden? Wäre auch interessiert.

Gruß Mathie

Ich vermute die EInladung wurde heute an diverse Kunden aus der Region gesendet.

Wie schon um SUC Thread angekündigt kommen Thorsten, Ulli und ich auch nach Berlin.

Die Supercharger am EUREF Campus in Berlin scheinen bald zu funktionieren, habe gerade eine Einladung zur Eröffnung am 10.09. bekommen. Einladung kam von Tesla per Mail.

Der Asphalt sieht doch gut aus? Kommt da was neues? :wink:

Weis man schon was neues wann das der Fall sein soll?

Die Zufahrt zum Ladepark wird erneuert, an der Station selbst ist alles gut.

Aktuell sind wohl die Trafos, die Stalls und die Akkus geliefert worden, wenn man FB trauen kann.
Wie weit die darüber hinaus sind? Wahrscheinlich wird diese Woche der Pavillion gestellt.
Bin am Samstag da und schaus mir genauer an.

2 Like

Ich hab heute eine Einladung erhalten für den neuen ersten innerstädtischen Supercharger in Berlin! Hat das sonst noch jemand auch bekommen?

„Als Tesla Fahrer sind Sie zur exklusiven Eröffnung unseres ersten innerstädtischen V3 Superchargers in Deutschland eingeladen.
Unser brandneuer Standort auf dem EUREF Campus in Berlin bietet 12 Ladestationen und verfügt über die neueste Generation der V3-Ladetechnologie, die bei einer maximalen Leistung von 250 kW* Ladevorgänge mit einer Spitzenrate von 120 km Zuladung in nur 5 Minuten ermöglicht. Während der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, einen Einblick in den aktuellen Stand von Tesla Deutschland direkt von Länderchef Simon Zwahlen zu erhalten, und mehr über den Ausbau unseres Supercharger-Netzwerks vom Europa-Manager der Abteilung Ladeinfrastruktur Jeroen van Tilburg zu erfahren. Zudem wird die Veranstaltung auch eine Demonstration des CCS Charging Upgrades durch unser Mobile Service Team beinhalten.“

5 Like

Puh, das klingt ja interessant. Bitte unbedingt hinfahren und dann berichten!

Datum und Uhrzeit? Ich sehe einen Familienausflug…

Sie sind eingeladen, an der exklusiven Eröffnung unseres ersten V3 Superchargers in Berlin teilzunehmen

EUREF Campus

EUREF-Campus 1-25

Berlin, Deutschland

10829

1. September

16.00 - 18.30 Uhr

Sie sind eingeladen, an der exklusiven Eröffnung unseres ersten V3 Superchagers in Berlin teilzunehmen.

Veranstaltungsprogramm:

15.45 Uhr Einlass + Akkreditierung

16.15 Uhr Begrüßung durch Karin Teichmann, Member of the board of EUREF AG

16.20 Uhr Peter Altmaier Bundesminister für Wirtschaft und Energie

16.35 Uhr EV Charging Manager EMEA, Jeroen van Tilburg & Country Director, Simon Zwahlen

17.00 - 18.30 Uhr Networking

18.30 Uhr Veranstaltungsende

Veranstaltungsverordnung:

Ihre Anmeldung ist zwingend notwendig zur Teilnahme.

Tragen eines Mund- und Nasenschutzes ist zu jeder Zeit erforderlich

1,5 Meter Mindestabstand muss eingehalten werden

Es wird kein Essen serviert

Der Platz ist begrenzt und bitte beachten Sie, dass die Mitnahme eines Gastes nicht gestattet ist.

Bitte lesen Sie unsere Veranstaltungsbestimmungen, bevor Sie sich anmelden.

1 Like

Aaah, deswegen heute das Meeting mit Elon: Er muss gebrieft werden! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Bin mir unschlüssig ob ich hinfahre, leider kann man nur alleine hinfahren.

Na dann halt am Tag danach, sollte doch dann ganz normal öffentlich bzw. mit einem Tesla erreichbar sein.

Kann z.b. jemand anderes STATT mir gehen? Kann die Mails noch nicht checken

Ja geht, du gibst in der Einladung den Namen komplett an und musst ja nicht deinen nehmen!

oder das Treffen ist dort und Elon ist selbst vorort

Da die Einladung jetzt offiziell ist kann ich euch auch Mitteilen das @Thorsten, @Talkredius und ich ebenfalls kommen werden.

4 Like

Eigentlich müsste man da mit einem beschränkten 85er hin und die Ladeleistung rumzeigen …

4 Like