Eröffnung des ersten Tesla-eigenen Bodyshops in Deutschland

Hallo,

am Freitag, dem 2. Juni 2023, eröffnet der erste von Tesla betriebene Bodyshop in Deutschland. Dieser kann von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr in Krefeld besichtigt werden.

In entspanntem Ambiente feiert Tesla mit Mitarbeitern und Gästen.

Während der Veranstaltung haben Besucher die Möglichkeit, die Lackiererei zu besichtigen und sich eine Live-Demonstration an einem Schaden anzusehen. Zudem bietet Tesla Aktivitäten für die ganze Familie sowie Probefahrten in den weltbekannten Modellen an. Die Gäste können sich zudem an Foodtrucks und Getränkewagen mit leckerem Essen und Trinken versorgen.

Die genaue Lokation wird am Freitagvormittag per E-Mail und auf der Webseite von Tesla (Uns Finden) bekanntgegeben.

19 „Gefällt mir“

Die Anschrift lautet:

Tesla Bodyshop Krefeld
Bruchfeld 81
47809, Krefeld
Germany

Weitere Details siehe hier:

Anmeldungen bitte hier vornehmen:

3 „Gefällt mir“

Da habe ich mich doch direkt mal angemeldet. Kann morgen entspannt mit dem Rad anreisen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Sehr interessanter Standort ich durfte mich keine Bilder machen da es nicht einen gesonderten Presse Termin gibt. Aber das Auto hier kann ich euch zeigenm Handbemalt vom Chef Lackierer.

11 „Gefällt mir“

Ah krass. Hab das Bild woanders schon gesehen. Aber dachte es wäre eine Folie! Respekt!

In der Lackiererei gab es noch weitere Model Y Seitenteile zu sehen, die sehr schön lackiert waren.
Wie bereits erwähnt dürfte man leider keine Fotos machen.

Und - Sie nehmen keine Aufträge dieser Art an. Schade…

1 „Gefällt mir“

Was ist mit den ganzen Bodyshops passiert auf der Tesla-Karte? Wieso sind alle plötzlich weg? Ich finde kein Info diesbezüglich und die Liste finde ich auch nicht mehr… Kann mir jemand eine Erklärung oder Link geben?

Du meinst Tesla Übersichtskarte? EU Bodyshops

Seit es jetzt den in Krefeld und Linz gibt scheint man „aufgeräumt“ zu haben.

In der Übersichtsliste stehen die Partner noch alle drin. Tesla Karosserierreperatur

Nur komme ich an den Bodyshop in Krefeld nicht heran. Per App geht es nicht und auf eMails reagiert auch niemand. Wende ich mich an ein anderes Service Center werde ich verwiesen, mich direkt an die Kollegen in Krefeld zu wenden.
Das ist alles andere als leichtgängig…

Hast du eine Lösung gefunden zum Bodyshop durch zu kommen?
Ich habe das gleiche Problem

@Verby - Ich bin dann zu Rotärmel nach Aachen gegangen.
Lief schnell und gut.

Ich hatte gestern leider einen Parkrempeler:

Stoßstange hinten defekt. Termin mit Bilder in der App gemacht und auf Platz 1
Wurde mir der Tesla eigene Bodyshop in Krefeld vorgeschlagen. Habe in 4 Wochen den nächsten freien Termin bekommen.

Werde berichten wie es lief…

2 „Gefällt mir“

Kurzes Update, Kommunikation über die App mit dem Bodyshop ist 1A. Haben mir gesagt das sie mit dem Angebot warten bis das Gutachten da ist und mir den Stundensatz (200€ / Arbeitesstunde) für das Gutachten mitgeteilt.

Ich lasse direkt eine Performance Felge mit reparieren. Antwort mit Preis kam innerhalb 24H die nehmen 150€ Brutto pro Felge.
Da kann man nichts sagen.