Erneute Preiserhöhung Model 3?

Abend,

Gibt es jetzt die nächste Preisanpassung für das Model 3?
Hab die Preise nur einmal gesehen, als ich aktualisiert hatte waren die Preise wieder die aktuellen.

Läuft da vielleicht gerade was im Hintergrund?

Wäre eine krasse Preiserhöhung.
Nein es sind keine kostenpflichtige Add-ons mit drin.

Bei Google sind die Preise für die unterschiedlichen Modelle auch andere als die Tage zuvor.

Vermutlich falsches Land eingestellt. Preis in Deutschland ist bei mir unverändert.

War tatsächlich auf Deutschland eingestellt.
Das ist ja das was mich so wundert.

Das sind die Preise für Österreich.

2 „Gefällt mir“

Zahlen die Österreicher echt soviel mehr als wir in Deutschland?
Da wird mit Sicherheit noch eine Preisanpassung für Deutschland folgen, hoffe die Preise bleiben noch so bis Ende März/Anfang April.
Wollte mir da eigentlich einen bestellen.

Bestell doch jetzt und lass die Auslieferung blocken.

Kann ich das ganze solange blocken, dass die Auslieferung Ende Juni stattfindet?

Laut Aussagen hier im Forum soll das wohl gehen.

Ging bei mir bis 30.04.2022. denke 6 Monate ist derzeit das Maximum. Musst du mal über einen SA prüfen.

Die Preise in SvenTes zweitem Post sind die aktuellen Preise inkl. Herstelleranteil des Umweltbonusses von 3570 €. Im Konfigurator ist der schon abgezogen.

Bei mir springt die Tesla Website immer mal wieder auf die Französische Seite.

Die sind auch teurer, aber das merkt man geleich, weil die Sprache sich mit ändert.

Ja.

Weil ihr in D abartig hohe Förderungen habt (und das auch noch gepaart mit den mini 6 Monaten Frist). Davon kann man in Rest Europa nur träumen

Bei deutschen automarken is der preis zwischen Deutschland und Österreich noch viel krasser, da sind es gut mal 30-35% mehr

1 „Gefällt mir“

Schon krass die Preisunterschiede… in der Schweiz kostet das SR+ immernoch 39900

1 „Gefällt mir“

Jepp und in DK 55k

…glaube Frankreich überbietet das noch deutlich. Wenn ich mich nicht irre, teilweise das Doppelte…aber kommt wohl aufs Einkommen an

Das sind ja nicht nur Teslas Preise, sondern von Land zu Land unterschiedliche Umsatzsteuersätze und Extraabgaben auf Autos usw…

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mal geschaut und die Preise sind im Moment:Bild|667x500

19% vs 20%, D zu Ö
Wow

gegen 7,7% Schweiz