Tesla ist wie kein anderer Autohersteller mit einer Person verbunden. Bisher wurden die Autos, vor allem in den USA, ehr von progressiven, linken Menschen erworben. Tesla hat ein grünes, fortschrittliches Image. Seit kurzem scheint Musk bei Twitter aber immer mehr in eine rechte Spinnerecke abzudriften. Teilt Links zu rechten Verschwörungstheorien bezüglich Pelosi, jetzt will er Fauci anklagen. Klimaleugner-content schießt seit seiner Twitter Übernahme durch die Decke etc pp.
Denkt ihr das wird sich kurz bis mittelfristig negativ auf Tesla auswirken? Ab wann ist bei euch ein Punkt erreicht an dem Tesla ein zu problematisches Image hat. Bzw spielt das für euch keine Rolle und würdet auch noch Tesla kaufen wenn Musk sich zb offen rechtsradikal äußern würde?
Ich werde deshalb jetzt mein Auto nicht verkaufen, bei einer Neuanschaffung habe ich solche Dinge aber durchaus im Hinterkopf.
Ja
spielt eine rolle, nein
Wird auswirken? Also aktuell gibt’s schon Zettel an Scheiben, in denen auf Musks Aussagen hingewiesen wird und wie man das denn unterstützen kann. Gabs auf Reddit paar Erwähnungen von.
Spielt für mich nicht die geringste Rolle. Also würde ich Mir natürlich noch einen Tesla kaufen…
Ok, hab das jetzt nicht verfolgt, kann nur bei immer mehr von seinen tweets nur noch den Kopf schütteln…
Ich meine primär in sinkenden Verkaufszahlen. Aber ist natürlich nicht einfach die auf bestimmte Gründe zurückzuführen: Mehr Alternativen, schlechter Service, Qualität, P/L, Image etc
Kommt mir vor wie die Trump Anhänger. Egal was dieser ekelhafte Man macht, oder sagt, egal.
Ich, für meinen Teil, bereue es diesen Menschen mit meinem Geld unterstützt zu haben.
Ich schäme mich jemals bei einem Deutschen Hersteller etwas gekauft zu haben. Offensichtlicher Betrug an der gesamten Menschheit mit manipulierter Software. Beschäftigung von Personen die in Konzentrationslagern gefangen gehalten werden und und und.
Da ist ein bisschen spinnen auf Twitter ein Witz dagegen. Nur weil mir die politische Gesinnung nicht passt ist nicht ganz Tesla schlecht.
Tesla ist nicht nur Musk, Tesla ist weit mehr mit seinen ganzen Mitarbeitern.
Da sollte man sich immer die Frage stellen, kaufe ich bei einer Firma die wirklich was bewirken kann oder kaufe ich bei einer Firma die von vorne bis hinten auf 100% Profit aus ist und dabei wirklich Menschenrechte ignoriert und alle Möglichkeiten nutzt selbst wenn diese schwer Kriminell sind.
Natürlich haben andere Hersteller auch ihre Probleme/Geschichte. Ich bin tatsächlich auch verwundert wie Kunden den VW Abgasskandal scheinbar komplett ignoriert haben. Ist aber ein anderes Thema.
Der ganze rechte Schwurblerquatsch hat mit politischer Gesinnung wenig zu tun. Da geht es ehr um Faktenleugnung.
Natürlich ist Tesla nicht nur Musk, Tesla ist aber enorm mit der Person Musk verbunden.
Bei keinem anderen Hersteller steht der CEO so im Vordergrund. Ich kann für die Mehrzahl der Hersteller nicht mal den CEO benennen.
Tesla ist deiner Ansicht nach nicht zu 100% auf Profit aus? An was machst du das fest?
Für die Einhaltung der Arbeitnehmerrechte ist Tesla zumindest auch nicht bekannt
Bewirke ich beim Kauf eines Tesla mehr als mit einem anderen EV?
VW ist nicht, ja wer?..denk mal an all die Mitarbeiter bei VW usw…
Und nein, Tesla ist Musk, ein widerlicher Narzisst mit offensichtlich rechter Gesinnung, wenn man NYT liest.
In dem Thread Elon Musk auf Twitter wird genug politisiert, da braucht es diesen Thread hier nicht und daher