[Erledigt] Tesla Model 3 LR RWD 06/19 Full Optional + 8-Fach

Liebe Forenfreunde

Da ich nach rund vier Jahren (vorerst) das Abenteuer Tesla beenden werde, suche ich ein liebevolles neues Zuhause für mein 2019er Model 3 LR RWD in Solid Black. Der Wagen ist rund 56’500km gelaufen und hat alle Optionen, die der Konfigurator so hergibt an Bord: Weisses Interieur, 19" Sportfelgen, 18" Aero-Felgen + Caps, FSD und die AHK. Die erste Inverkehrsetzung ist der 27.06.2019, die Garantie könnte noch verlängert werden (Anschlussgarantie) und die Akku/Drive-Unit-Garantie läuft bis 06.2027.

WLTP-Reichweite dieser Variante beträgt 600km. Im realen Betrieb komme ich mit einer „Vollladung“ im gemischten Verkehr zwischen 420 und 450km weit. Untermotorisiert fühlt man sich trotz „nur“ einem Motor definitiv auch nicht, der Standardsprint ist in in 5.3 Sekunden absolviert. Die Akku-Degradation liegt gemäss Tessie bei ca. 2.7%.

Preislich habe ich mir 34’500 Franken vorgestellt, realistische Gegenangebote höre ich mir aber gerne an.

Sobald das Wetter mitspielt und es mal nicht regnet, lade ich ASAP auch noch Fotos von dem guten Stück hoch :). Probefahrten bzw. eine Besichtigung können gerne via PN mit mir vereinbart werden. Für andere Fragen habe ich selbstverständlich ebenfalls ein offenes Ohr.

1 „Gefällt mir“

Sodala. Endlich habe heute eine Halbe Stunde vernünftiges Wetter erwischt :wink:

Ist aktuell nicht zum Aushalten, wie oft es schüttet. Wer noch mehr Bilder möchte, kann sich gerne direkt bei mir melden.





1 „Gefällt mir“

Hallo,

steht das Fahrzeug noch zum Verkauf?

Gruß

Achim

Hallo Achim
Ja, wär noch zu haben das gute Stück ;).

LG

Was ergab der end of warranty check bei Tesla und hast du die Garantieverlängerung abgeschlossen?
Besten Gruß

Hallo @Pointleader
Nein, ich habe die Verlängerung nicht mehr abgeschlossen und daher auch keinen „End of Warranty“ Check durchgeführt. Meines Wissens ist der hierzulande ohnehin nicht verpflichtend, da ich die Garantieverlängerung einfach online hätte lösen können. Die Querlenker habe ich aber noch ausgetauscht (Mai oder Juni 2023, habs nicht mehr ganz genau im Kopf.)

Würde dir aber (da ohnehin z.B. die LED-Module der Scheinwerfer nicht drin sind) eher eine Quality 1 Garantie empfehlen.

Preisupdate: Das gute Stück würde ich nun für CHF 31’000.- abgeben.
Anfragen gerne via Thread oder PN.

Der End of warranty Check hat ja nichts mit der Garantieverlängerung zu tun…
Wieso macht man den nicht, um evtl. Folgekosten im 4 bis 5 stelligen Bereich zu vermeiden?
Wenn da was auffällt, muss Tesla es ersetzten/reparieren…
Besten Gruß

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.
Der Thread kann geschlossen werden.

Besten Dank!