ERLEDIGT: Suche einen zweiten UMC

-Update 28.11.18-
ich habe über diesen Beitrag meinen zweiten UMC bekommen.

Hallo liebe Teslafahrer,
zwar war bei meinem Model S ein UMC dabei aber ich hätte gerne einen in der Garage und einen im Trunk.
Faulheit siegt.
Wer sich also von seinem UMC trennen mag… gerne per PN.
Grüße
loewig

Wow,
das ging schnell. Ich bin schon in Verhandlung mit einem Anbieter aus dem Forum und melde diesen Post als zu schließen sollten wir uns einig werden.

Die Idee hatte ich auch schon loewig… :slight_smile:)

Hab mir auch schon überlegt einen UMC anstatt einer WallBox - wie ist denn da der Preisunterschied?

Mein UMC hängt an einer CEE16 in der Garage fest…

Hi Alex76. Mir wurde ein UMC für 400 € angeboten. Das ist zwar nur 100 € weniger als die Wallbox aber mir reicht der mobile Connector einfach. Mit 30 km/h zuhause laden zu können passt für mich.

naja - beim tesla store kann ich mir die MwSt für das Teil ziehen, damit würd das nichts bringen und der UMC kostet bei Tesla angeblich 300 neu hab ich irgendwo gelesen. Aja da wars shop.tesla.com/us/en/product/ve … undle.html

Das ist doch die einphasige US Version. Ich meine hier kostet er 650€ im Store.

Ich hab einen gebrauchten UMC als Wallbox Ersatz zu Hause.
Hab ich um 310€ frei Haus bekommen der aber schon bald leider mit Kabeldefekt ausgefallen ist. Ich hab aber diesen Defekt repariert und
bin trotzdem eigentlich zufrieden.

Hi,

dank @akira haben wir in Luxemburg und Italien in unsere Garagen je ein „fest“ montierter UMC, und im Fahrzeug liegt ein „norwegischer“ UMC, um unterwegs überall laden zu können.

„The Blue Whale“ kann sowieso nur 11 kW laden, ein TWC (mit oder ohne Kratzer) wäre also nur Schickimicki…