[Erledigt] Model X 100D, EZ 10/2017, 185.000km, 5-Sitze

Nach 6 Jahren trenne ich mich von meinem Model X 100D.
Werksgarantie auf Akku und Drivetrain ist noch bis 2025.
Das Fahrwerk wurde am 13. Juli 2021 durch AT-Zimmermann gemacht auf die er ja auch 5 Jahre (übertragbare) Garantie gibt.

Hier etwas zur Fzg. Historie:
Am 1. Juni 2022 wurde der 160.000km Service von Tesla gemacht.
Von Tesla wurden auf meinen Wunsch auch die die MCU durch die aktuelle mit Atom CPU getauscht und passend dazu auch der Autopilot Rechner. Ebenso wurden FM/DAB Radio Modul und HEPA Filter (incl. Freischaltung Bio-Weapon-Defense Modus). Ebenso wurde das CCS Retrofit eingebaut.
An „Mängeln“ hatte das Fzg. bis jetzt: Sensorfehler Falconwing (durch Tesla behoben), 12V Batterie (durch Tesla getauscht), Parkschaden hinten links (2019 durch die Fa. Rommaldini in München und Tesla repariert).

Zur Ausstattung:
Interieur ist (echt) Leder beige, 5 Sitzer Konfiguration, AHK, CCS und Chademo Adapter dabei, Tesla Mobile Charger incl rotem 16A CEE Adapter auch dabei. Fzg. ist freigeschaltet für Premium Connectivity, Autopilot, Enhanced Autopilot, volles Potential für autonomes Fahren (also quasi alles was es gibt). Im Moment hat das Fahrzeug noch FreeSuC - aber das verfällt wenn das Auto bei Tesla umgemeldet wird.
Im Moment hat das Auto eine Rot/Blau Flipflop Folierung drauf - die aber auf Wunsch des Käufers kostenlos durch die Fachfirma die die Folie aufgebracht hat auch wieder entfernt werden kann (original Farbe Schwarz). Dashboard ist orig. Tesla carbon.
Das Model X ist 8-fach bereift. Sommerreifen auf den standard Tesla Felgen, Winterreifen auf 3. Hersteller Felgen 20" (WR neu 11/2022).
Ausserdem sind einige extras wie Schlüsselcases, Laderaummatten, Dashboard Schublade etc. dabei.

Das Auto ist technisch einwandfrei - hat aber dem KM Stand entsprechend ein paar Kratzer etc. (Felgen, Stoßstangen, Kofferraum Innenwand etc.). Das Leder des Fahrersitzes hat auf der Einstiegsseite einen Riß.

Die Batterie wurde immer pfleglich behandelt (max. laden auf 80% außer bei geplanten langen Fahrten. SuC Nutzung nur auf langen Strecken, Auto lädt am SuC noch mit >150kw - also nicht limitiert). Im Moment liegt die Reichweite (gemessen im Winter) bei 100% Ladunbg bei ca. 420km - das ist aber natürlich auch von der Fahrweise abhängig.

Ich bin der 1. Besitzer, MwSt. ausweisbar, Nichtraucher-Fzg. ohne Haustiere.
Probefahrt nach Absprache jederzeit möglich (Standort Kaufbeuren/Allgäu)

Preisvorstellung: 54.000 Eur

5 „Gefällt mir“

Kleines Preisupdate: 48.500€ und ich würde eine Tesla wallbox mit 3m Kabel dazu geben

1 „Gefällt mir“

letztes Preisupdate: 40.000 Eur (incl. MwSt) und Wallbox dabei.

2 „Gefällt mir“

Das Model X wurde außerhalb des Forums nun verkauft. Hier kann also zugemacht werden.
(irgendwie finde ich die Option nicht den Titel des Posts von Biete auf Erledigt zu ändern… evtl. könnte das ein Admin machen?)