Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zweitfahrzeug. Die einschlägigen Verkaufsplattformen wie Kleinanzeigen/Mobile usw. sind mir bekannt.
Gesucht wird folgendes:
Tesla Model 3 Performance
Erstzulassung: erstmal alles anbieten
Kilometerstand: erstmal alles anbieten
Farbe: egal
Farbe Innenausstattung: egal
AHK: egal
Preisvorstellung je nach Zustand und Laufleistung
ca. 25.000€
Falls jemand entsprechend ein Fahrzeug verkaufen möchte, gerne eine PN mit Fotos an mich.
Habe ein M3 Performance bei eBay Kleinanzeigen gesehen für 25.900,- in Midnight grau von 2019 mit nur 140.000 Kilometern.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Vielen Dank für die Info. Das Fahrzeug steht schon länger zum Verkauf und ist mir bereit bekannt. Ich möchte allerdings gerne auf diesem Weg einen vom Privat erwerben. Lieben Gruß
Darf man fragen warum? Bei deiner Preisgrenze wirst du ja keinen Performance mit Tesla Restgarantie finden…sehen in diesem Fall eher einen Vorteil vom Händler (Gewährleistung) zu kaufen, als von privat ohne Absicherung…
Beim Privatkauf stehe ich ja direkt mit dem Besitzer im Kontakt und dieser kann mir im Regelfall viel konkreter über das Fahrzeug berichten. Des Weiteren sollte eigentlich jedem klar, dass der Händler das Fahrzeug deutlich günstiger gekauft hatte. Die Gewährleistung auf Antrieb und Batterie reicht mir vollkommen aus und die fehlenden Basisgarantie spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder.
Hast du ein passendes Fahrzeug anzubieten oder soll es hier eine Preisdiskussion werden? Auf diesem Wege möchte ich nur gerne ein Fahrzeug erwerben, bevor es an dem Händler verkauft wird. Die Fahrzeuge die aktuell vom Privat auf dem Markt angeboten werden, stehen zum Teil seit Monaten im Internet zum Verkauf und werden ständig reduziert. Sobald das Highland als Performance angeboten wird, werden auch die Preise für die Refresh Modelle stark fallen. Ich habe kein Zeitdruck also einfach Abwarten und Tee trinken
Bei mobile fängt der günstigste von privat für 29.990€ an… Es wird schwierig von privat für 25k ein gepflegtes M3P zu erhalten. Gerade Privatleute sind immer überzeugt, das beste und gepflegteste Auto zu haben und deswegen wird es oft höher angesiedelt…
Und wieso glaubst du, gerade weil das Fahrzeug vom Händler schon lange inseriert ist und Preissenkungen hinter sich hat, dass der Händler das Fahrzeug damals günstiger eingekauft hat als der derzeitige VK Preis?
Es haben sich so einige in den letzten 1,5 Jahren verschätzt
Dennoch viel Glück bei deiner Suche
→ mache ich bei Gebrauchten ähnlich - wobei ich davon ausgehe, dass der Wagen nicht unfallfrei ist - sonst hätte es jeder Händler rein geschrieben.
Jetzt kann man sagen was man will - welcher Unfall, wie stark etc. - aber ein Unfallwagen wird bei den Versicherern gespeichert - der Preis scheint mir eben sehr günstig - Spekulation…
Bei Gebrauchten mit leichten Unfällen die fachgerecht repariert worden sind, stört es mich nicht im Geringsten - aber man muss halt wissen, dass man es beim Wiederverkauf angeben muss - für den Käufer eher ein Vorteil für die Preisverhandlungen.
Aber so ein Händler kalkuliert eben auch mit 3-5k EUR Marge - von daher ist ein Gebrauchter aus gepflegter Hand mit leichten Mängeln sicher eine Option.
Interessant finde ich aber den Akku - ein Made in USA - Panasonic, mitunter die besten was Degradation anbelangt, so bleibt nur Auslesen was den Zellinnenwiderstand anbelangt.