Erlebnisberichte Auslieferung Q3 2020

Kondenswasser ja, aber nicht, wenn schon Wasser sichtbar in der Leuchte steht. Würde ich in jedem Fall tauschen lassen.

1 „Gefällt mir“

Beschlag ist normal, solange sich keine Tropfen bilden. Wasser ist nicht normal.

1 „Gefällt mir“

Das hatte meiner hinten links auch. War nächsten Tag weg und ist auch nicht wieder gekommen.

Ein Hesse ist um 14:00 dran. :wink:

Chacka! Gleicher Tag, evtl. sieht man sich vor Ort :wink:
Meiner wird ein LR weiß/weiß… falls du ihn vor mir sehen solltest :stuck_out_tongue:

Von wo kommst du?

Da muss ich dir ganz deutlich widersprechen! Ich bin mit 2 Servicetechniker aus dem SEC München gut befreundet. Denen habe ich das live am Telefon gezeigt und beide meinten es muss ausgetauscht werden, da es in diesem Ausmaß nicht von alleine weggeht (steht wie gesagt daumenhoch das Wasser drin!). Noch bevor ich es melden konnte hatte ich im Hintergrund einen Servicetermin und das neue Rücklicht wurde bestellt. Daher konnte ich über die Aussage der Hilfskraft „Tesla Standard, geht wieder weg, nehmen wir nicht auf“ nur schmunzeln. Als ich Ihm das erklärt habe, dass ich gerade 2 Servicetechniker am Telefon habe, die das Gegenteil behaupten, hat er es anstandslos aufgenommen… Finde diese Praktik aber dennoch nicht in Ordnung. Das hat mir echt ziemlich die Laune verdorben und gibt einem kein gutes Gefühl wenn man denk dass Sie das mit anderen auch so machen und bei denen gehts dann eben nicht weg und muss auf eigene Kosten ausgetauscht werden…

5 „Gefällt mir“

na ich würde ja aber mal meinen, dass das dann aber ein garantiefall wäre…

1 „Gefällt mir“

Leider nein, wird wohl dann auf falschen Umgang etc. geschoben :frowning: gibt schon ein paar Berichte dazu.

wie jetzt falscher umgang? was soll ich denn da umgehen?
was ist, wenn man das m3 bei schönstem wetter abholt, vorher auch viele tage schönes wetter. da ist das rücklicht trocken. und dann einmal durch den regen und dann steht da daumenhoch wasser drin? ich denke das hat nix mit falschem umgang zu tun und tesla ist ja erstmal für 6 monate in der beweispflicht…!

4 „Gefällt mir“

Manchmal hilft es aber auch erstmal einen Nacht darüber zu schlafen, bevor man sich aufregt. Dann zum SeC zu fahren und sie Sache sachlich klären.

1 „Gefällt mir“

Ja i know… ist aber leider gängige Praxis was man so liest und hört… und viele lassen es mit sich wohl machen. Genau so funktioniert es ja auch mit der Floskel „Tesla Standard“ :joy: stell dir mal vor du holst deinen neuen SLS AMG Ab und die Tür hängt 3 cm raus und der Verkäufer sagt „ist Mercedes Standard“ :joy: :joy: :joy: da würds ne Schelle geben und keine Diskussion… Aber viele lassen es in der Euphorie der Abholung mit sich machen und nicken fleißig alles ab…

2 „Gefällt mir“

Hmm… klar, aufregen bringt einen nie weiter. Einfach sachlich alles besprechen. Der Punkt ist halt, Tesla hat mir eine Mail geschickt in der Stand, alle Beanstandungen müssen auf dem Gelände erfolgen, sobald man runter fährt, werden keine Beanstandungen mehr aufgenommen. Habe ja nur das gemacht was mir gesagt wurde. Und 2 cm Wasser gehen auch vom drüber schlafen nicht raus… das muss nunmal einfach gemacht werden. Ist nicht so dass ich mich drüber ärger, finde es eher spannend jetzt das Servicecenter zu sehen :slight_smile:

Hä ? Nee du hast es nicht Verstanden … das ist Tesla Standard !
Das sagt dann auch der Daimler :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist genauso langweilig wie die Stores. Eine Hebebühne und ein Laptop. :wink:

1 „Gefällt mir“

Gestern war die Aussage in hannover6: Hier geht kein Fahrzeug unter 50% raus"

1 „Gefällt mir“

Dann ist das der neue Hannover Tesla-Standard… Meiner hatte 180km im Akku.

2 „Gefällt mir“

Mein Erlebnisbericht wird 2-teilig und beginnt heute mit einem sehr freundlichen Anruf aus Frankfurt und der Mitteilung, dass ein Techniker das Auto gecheckt hat und für den Abholtermin morgen um 16 Uhr alles klar ist. Die Winterreifen kann ich mir bei Euromaster dann abholen, der ist nur 9 Kilometer weg von mir. Ick freu mir wie Bolle :smiley:

Meiner wird der übrig gebliebene rote LR (innen schwarz mit AHK), den @DerOnkel82 weiter oben erwähnt hat :wink:

Ich bin aus der Nähe von Pirmasens und wohne seit 20 Jahren erst in Bonn und nun in Düsseldorf. Wo kommst Du her?

In Pilsting ist mir noch aufgefallen, dass bei allen M3’s in den Rücklichtern ein Loch drin war… War das schon immer da bzw. ist das an anderen Standorten auch? Oder bohren sie das Loch in Pilsting im Rahmen der Aufbereitung selber ?

falls du das meinst, das ist kein Loch, sondern nur ein bei der Produktion des Rücklichts entstandener Abdruck.