Erhöhung der Beschleunigung (uncorked)

Bei meinem S75 RWD BJ 12/16 von 181xxx ging es auch nicht.
In Frankfurt haben mir die Mitarbeiter gesagt es gibt die Software nicht für 75 RWD Modelle sondern es gibt nur eine Software für S75D.
Einfach mal abwarten, irgendwann wird Elon Musk die frühen Model S Besitzer schon belohnen.

LG Jacek

Sry dass ich das Thema nochmal hoch hole, aber da ich demnächst wohl nen gebrauchten 75 BJ 11/16 bekomme interessiert mich das natürlich nochmal genauer :smiley:

Wenn man wüsste was die Software genau verändert…

Also ob jetzt beispielsweise nur mehr Saft auf den Heckmotor gelassen wird oder doch der Frontantrieb zur Beschleunigung (mehr) mitarbeitet. :arrow_right: Bei letzterem wär’s dann ja recht einfach/einleuchtend dass für RWD nix kommt.

Ansonsten sollte der Akku sowie RWD Motor ja zum (non-P) D identisch sein oder?

Cheers

mir wurde damals vom SeC Wien gesagt, dass das an der verbauten Batterie liegt. Ob´s stimmt … ? Keine Ahnung!

Für die 90er jetzt Chiptuning ?
insideevs.com/news/366289/stein … ule-tesla/
steinbauer.cc/de/products/p … __5gz/cTc/
steinbauer.cc/de/vehicles/t … el-s-p90d/

Kann man irgendwo „nachlesen“ ob das Fahrzeug uncorked ist oder nicht??

Im Tesla API gibt es eine Eigenschaft „perf_config“, der Wert P1 steht für uncorked. Diverse Tesla-Logging-Apps können diesen Wert anzeigen, such mal in diesem Thread.

Danke für den HInweis, mit Teslaloggern hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, wird wohl Zeit g

Wahrscheinlich bin ich eh viel zu Spät, aber bei mir finde ich keinen Eintrag mit perf_config, any help?

Bei meinem S75D 6/2017 SN 179xxx wurde das beim Service in Winterthur gratis gemacht. Ich habe einfach danach gefragt und sie haben es gemacht.
Der Unterschied ist gewaltig, allerdings nutze ich die bessere Beschleunigung sehr selten. Macht Spass, ist allerdings nicht notwendig.

Viel lieber wäre mir, wenn ich bei schnellen Autobahnfahrten in Deutschland nicht sofort (innerhalb von Minuten) in die thermische Begrenzung fallen würde. Das würde mir mehr helfen als ein Plus an Beschleunigung.

Dafür müsstest du auf ein neues Model umsteigen

Vielleicht gibts bei Dir ein Problem mit den diversen Jalousien vor den Kühlern. Bei den seitlichen Kühlern sind diese gut zu sehen und sollten nach einer schnelleren Fahrt oder am Supercharger völlig geöffnet sein. Musst mal beobachten. Kann aber natürlich auch am Fahrstil liegen :smiley:

Kannst du davon mal ein Foto machen, kann mir gerade gar nix drunter vorstellen…

Sorry hab deinen Post übersehen! Der Suchbegriff ist Louver: google.com/search?q=tesla%20louver

Das hier zeigt schön worum es geht: youtu.be/gakbPeM6qK0

1 „Gefällt mir“

Hallo,

habe ein 75er RWD 10.2017 und demnächst einen SC Termin wegen meinem gelben Rand im Display.

Wie sehe ich ob bei mir:

  1. die Erhöhung der Beschleunigung bereits über ein SW Update via Internet bereits durchgeführt wurde? Bestimmte SW Version?
  2. eine Erhöhung der Beschleunigung überhaupt möglich ist?

Oder ist diese bei mir sowieso schon ab Werk, da 10.2017?

Danke!

@blacklabel
soweit ich weiß nur zu sehen wenn man „ScanMyTesla“ hat. Da es evtl. bei mir auch möglich wäre habe ich es einfach in die Liste vom SeC Termin eingetragen und vor Ort werden die dann sagen können ob es geht oder nicht.

Danke dir, sehr Interessant :exclamation:
Muss ich mal nach etwas AB drauf achten…

Kannst glaube ich vergessen, gibt noch keinen einzigen bestätigten Fall von RWD mit uncorking.

SeC Stuttgart hat auf Anfrage beim letzten Termin auch gemeint es ginge nur bei AWD.
edit sollte nach 07/2017 schon ab werk uncorked sein

Wo sehe ich das denn in ScanMyTesla? Hatte auf den vorherigen Seiten nur etwas von einer iOS only app gelesen aber auch dort soll das flag in der neusten Tesla Firmware nicht mehr zu finden sein :frowning:

Habe nen S75 RWD von 11/2017 der sollte uncorked sein. Geht in gut 4,1 SEC von 0 auf 100

Genaues weiß ich leider nicht, ich berufe mich auf die Antwort eine Seite früher von stevelectric

Ich habe ein 75er RWD von 12/2017 und meiner hat auch 4,2 Sekunden auf 100… ist also uncorked :wink:

Super… und die 100D hängen immer noch bei 4.3…