Erhöhung der Beschleunigung (uncorked)

Hoffentlich nicht, wenn man liesst wieviel DU´s hier schon getauscht wurden sind die Komponenten am Anschlag. Ich hätte lieber das Gegenteil, eine Einstellung mit geringerer Beschleunigung für den normalen Stadtverkehr um etwas Energie zu sparen. Der Energieparmodus ist mir da zu lasch.

@sustain Kennt Dein Fuß nur ganz oder gar nicht?

Bzgl RWD: verygreen schrieb im TMC forum von drei RWDs die angeblich die bessere Bescheinigung gekriegt hätten. Wo die Original-Berichte sind und ob sie glaubhaft sind weiß ich allerdings nicht. Ich glaube erstmal nicht dran.

:laughing: nein das nicht, aber im Dauerstau in Berlich fährst du ständig an, ich mach das ganz smooth mittlerweile, aber helfen würde eine Verbrauchsoptimierte lahmere Beschleunigung, dann kann sich der rechte Fuß etwas entspannen :wink:.

Ob man wohl Dualdrive nachrüsten kann? :laughing:

Also ich glaube zwar das wir RWD Fahrer im Moment nicht versorgt werden, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass da überhaupt nichts geht. Eventuell gibt es ja demnächst noch ein weiteres Update welches dann auch die RWD Fahrer versorgt.

@sustain: Ich benutze bei längeren Staus (die es auch im Hamburger Stadtverkehr zu genüge gibt) dazu den Abstandshalter-Tempomaten. Das klappt wirklich gut und ich greife fast nur ein wenn absehbar ist, dass eine längere Lücke entsteht, für die die Automatik nicht stark beschleunigen und anschließend wieder bremsen muss.

Abseits davon bin ich mit der Beschleunigung mehr als zufrieden. Bei einem Tesla darfs natürlich immer gern mehr sein. Da unterstütze ich Redviennas Hoffnung für den 70D natürlich :slight_smile:

Danke für den Tip, hab aber keinen AP drauf, eben weil ich so viel Stadt fahre und damit leider auch keinen Abstandshalter Tempomaten. Meinst du es lohnt sich dafür das Geld auszugeben, mit dem neuen update soll der AP2 ja einen deutlichen Schritt gemacht haben und dem AP 1 immer ähnlicher werden?

Der S 90D hat welche Beschleunigung offiziell? 4.0 oder 4.4. sek von 0 auf 100.
Bei 4.4. wäre ich etwas „pissed“ wenn es nur mögloich ist den „kleinen Bruder“ schneller beschleunigen zu lassen.
Nicht, dass es im Alltag wirklich von Relevanz wäre…

Der 100er hat offiziell 4,4 sec von 0 auf 100, seit Juli 4,3 sec.

4,4!

Hmrph!

Genau so gehts mir!

Wenn es wegen neue DUs wäre, dann wäre es ok. Wenn die alten aber bei 75er schneller gemacht werden, dann erwarte ich bei meinem aus Juli 2017 das auch.

3.8s ist genug, P85D Fahrer sollten auch ihren Respektabstand behalten.

Also „pissed“ zu sein, wenn der 75er dem 90er gleichzieht, das wäre ja total lächerlich… Wen interessiert denn sowas. Wenn man den schnellsten will muss man ein P kaufen.
Ich bin mit meinem 75D (gebaut im Dez 16) am Donnerstag im Service Center. Mal sehen was ich morgen raus bekomme, ob die da ein Update installieren können.

@sustain: ich würde zunächst einmal abklären, ob es möglich ist den AP Überhaupt nachzurüsten. Hat dein Fahrzeug Radar und Kamera?
@ElektroTom: viel Erfolg, wir sind auf deinen Bericht sehr gespannt!

Bin gespannt

Ja klar geht das, es ist ein 100er, im Juni 2017 zugelassen :wink:

Ah OK :slight_smile:
Falls du nur Stadtverkehr fährst, würde ich auf jeden Fall noch mal eine Nacht darüber schlafen, denn der Autopilot wird ja nicht gebraucht. Wenn du jedoch täglich und lange in der Stadt im Stau stehst und dies auch eine Belastung für dich darstellt ( fuß vom Gas und wieder zurück), würde es auf jeden Fall dafür sprechen über eine solche Investition nachzudenken.
letztlich kann ich dir die Antwort auf deine Frage -ob es sich lohnt den AP freizuschalten- wohl nicht abnehmen. Vielleicht weißt du aber, ob sich dein Fahrprofil in der nächsten Zeit ändern wird und du mehr Fern-Strecke fahren wirst?

Ich probier das mal diese Woche bei einem Loaner aus, habe einen Servicetermin fällt mir gerade ein, gute Gelegenheit. Ansonsten 80% Stadt Rest Autobahn. Auf jeden Fall Danke :slight_smile:. Ok genug off topic.


85 D, AP1. Lässt sich das erklären?

DU defekt, Maximalstrombegrenzung ausgefallen, ja nicht reparieren lassen :wink:

Wahrscheinlich nur Fehlmessung, wie hat es sich denn angefühlt?

Es war richtig geil. Konnte es nicht glauben. Aber 2,5 Sekunden?