ERFURT- Xmas Lightshow im Tesla SEC am 7. Dezember 2024

Hallo !

Das Tesla Service Center Erfurt Daberstedt hat sich heute gemeldet und lädt uns recht herzlich zur Worldwide Xmas Lightshow am 07.12.2024 auf dem Tesla Gelände Weimarische Str. 38, 99099 Erfurt ein.(https://maps.app.goo.gl/8N3N1NrVppecvH3W9?g_st=com.google.maps.preview.copy)

Zur Zeit sind wir noch in konkreter Abstimmung hinsichtlich Ablauf, Catering seitens Tesla und Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze für die an der Lightshow teilnehmende Fahrzeuge.

In den nächsten Tagen werden wir hier ggf. ergänzende Informationen einstellen.

Tesla hat uns bereits mitgeteilt, Kaffee und Kinderpunsch zur Verfügung zu stellen. Es besteht auch die Möglichkeit Probefahrten durchzuführen. Hierfür hat Tesla seine Türen bereits ab 9.00 Uhr für alle Interessierten geöffnet. Vielen Dank!

:bangbang: Folgendes ist unsererseits für alle an der Lightshow Teilnehmenden und Interessierten geplant:

• Eintreffen ab 14.00Uhr
  • Aufstellen der Fahrzeuge für die Lightshow ab 16.00 bis 16.30 Uhr
  • Lightshow: 17. 00 Uhr
  • Ende 18.00 Uhr
  • passend zur Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge verteilen wir USB Sticks mit der aufgespielten Lightshow, gegen einen Unkostenbeitrag oder Pfand von 2,00 EUR (damit auch nichts schief gehen kann)
  • ein kleiner Stand mit Gebäck und Getränken

Wer an der Lightshow mit seinem Fahrzeug teilnehmen möchte (Voraussetzung ist ein lightshowfähiger Tesla) stimmt hier bitte ab:

• Ich möchte mit meinem Tesla an der Lightshow teilnehmen
0 Teilnehmer

Zuschauer sind auch herzlich willkommen. Wer als Zuschauer dabei sein möchte: bitte stimmt hier ab, damit wir besser planen können:

• Ich möchte nur als Zuschauer teilnehmen
0 Teilnehmer

Und wer uns anlässlich dieses Event mit weihnachtlichem Gebäck, Getränken oder anderweitig unterstützen möchte, kann sich gerne bei uns (@dienoname oder @d.a.danny) melden.

Wenn Ihr mit mehr als 2 Personen kommt, dann teilt es uns auch bitte mit (hier oder per PN).

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit Euch! :hugs:

LG Janine

———————————————————
Bitte hier NICHT abstimmen (diese Anzeige hängt mit der Eintragung im Veranstaltungskalender zusammen). Die Anmeldung bitte oben :arrow_up: im Thread vollziehen.

7 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank Janine, hast du super gemacht!

LG Micha

5 „Gefällt mir“

Coole Sache😃

Würde mit einem MY und einem M3 teilnehmen.

LG Matthias

6 „Gefällt mir“

Ich hab hier dieselbe Kombination, Model 3 und Model Y und wir würden beide nach Erfurt bringen und teilnehmen. Somit sind wir dann auch 4 Personen.

4 „Gefällt mir“

Hey,
@panopticum
@keyan
das ist aber toll das ihr gleich mit zwei Fahrzeugen dabei seid :blush:
Wir freuen uns

5 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank an alle die sich bis jetzt angemeldet haben.

Wir hatten heute nochmal Kontakt mit Tesla in Erfurt. Es gibt dort ausreichend Platz, für sehr viele Autos.
Wer also noch jemanden mitbringen möchte oder auch kurz entschlossen vorbei kommt, ist herzlichen willkommen.
Für Kurzentschlossene werden wir einige USB Sticks vorbereitet mitbringen.

Ob Tesla ein kleines Catering bereitstellen kann, ist noch nicht abschließend geklärt. Dazu erhalten wir erst kurzfristig vorab eine Rückmeldung.

Wir werden daher auf jeden Fall „eventgerecht“ ein paar Plätzchen mitbringen :wink:.

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit euch.

LG und einen schönen ersten Advent
Janine

4 „Gefällt mir“

Am SuC in Zella-Mehlis hatten wir dir ja gesagt, dass wir zum nächsten Treffen auch mal was mitbringen möchten. Deshalb bereiten wir für unsere dufte Truppe einen kleinen, herzhaften Imbiss vor. :stew:

4 „Gefällt mir“

Das ist sehr schön… ich verrate auch nichts …. :shushing_face:… aber ich freue mich schon drauf :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Hallo alle zusammen,

die Lightshow steht uns seit heute zur Verfügung und wir bereiten fleißig die USB Sticks vor.
Anbei eine Kurzanleitung für Euch wie die Lightshow gestartet wird.

Für Kurzentschlossene werden wir ein paar USB Sticks als Reserve vorbereitet mitbringen.
Wer kurz entschlossen vorbei kommt, ist herzlichen willkommen.

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit euch.

Grüße und einen schönen ersten Advent
Danny

6 „Gefällt mir“

Also ich würde mit meiner Family auch kommen. Irgendwie hat mein Telefon beim abstimmen Quatsch gemacht. :see_no_evil:

Wir kommen mit unserem Model Y und nehmen natürlich auch teil.

3 „Gefällt mir“

Hab mehreren Tesla Freunden Bescheid gesagt aber weiß nicht genau wer alles kommt. Kann da ggf. jeder seinen eigenen Stick mitbringen und die Show dann drauf kopieren? Nicht das die Sticks nicht ausreichen.

2 „Gefällt mir“

@mrsteini123 schön das Du dabei bist und noch Leute mitbringst :blush:
Im Moment habe ich ca. 10 Sticks Reserve, alle sind getestet und funktionieren. Für den Notfall habe ich noch ein Notebook dabei, falls wir noch mitgebrachte Sticks bespielen müssen.

4 „Gefällt mir“

Hallo Julian, das passt schon mit der Anmeldung. Es ist auch schön das Du Deine Familie mitbringst.

Einige bringen ja ihre Familie mit. Vielleicht sind ja auch ein paar Kids dabei. Hat schon einmal jemand von Euch ein Beach-Buggy Wettrennen gespielt ? Das wäre vielleicht eine schöne Beschäftigung für anwesende Kids.

1 „Gefällt mir“

Alle getestet? Grüßen die Nachbarn noch? :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Meine Nachbarn sind fast alles Dieseldieters die grüßen schon länger nicht mehr :innocent: :rofl:
Sollen sich nicht so haben, waren doch nur 31 Sticks :innocent: :joy:

2 „Gefällt mir“

schön das noch paar mehr kommen ich freue mich riesig auf euch ;')

3 „Gefällt mir“

Hallo an alle,

Tesla hat sich heute noch einmal gemeldet. Das SEC freut sich auf uns und wünscht sich eine große Anzahl Teilnehmer, denn es ist ausreichend Platz vorhanden.

:exclamation:Das SEC bittet darum, das wir uns zusätzlich über Tesla Winter Festtagsfeier Erfurt
direkt anmelden.

:exclamation:Probefahrten können / mögen bitte auch jetzt schon im Vorfeld hier Probefahrt vereinbaren - Erfurt gebucht werden.

Je mehr dabei sind, umso mehr kann das SEC bei zukünftigen Veranstaltungen dazu sponsern.

Wie bereits erwähnt wird Tesla am Samstag Kaffee, alkoholfreier Punsch und etwas Gebäck bereitstellen.

Leider kann das SEC selbst keine Autos für die Lightshow bereitstellen, daher … rührt die Werbetrommel !

@Quetzal : schön das auch Du dabei bist.

VG Janine

6 „Gefällt mir“

Ja, ich freue mich auch darauf! Vielen Dank für die fleißige Vorbereitung.
Das SeC liegt ja quasi fast vor der Haustür (Weimar) und bei den letzten Events dort waren wir auch schon mit dabei.

VG Oliver

2 „Gefällt mir“

Leider fällt auf Grund von Krankheit meiner Tochter jetzt das Model 3 aus, wir sind insgesamt 5 mit Hund, das passt auch ins Model Y. Aber wir sind auf jeden Fall da.

2 „Gefällt mir“