Erfahrungsberichte zu "Whompy Wheels"?

Moin Leute,

leider kommen bei mir immer mehr Gegenargumente ins Radar, die einen Tesla für mich doch fraglich werden lassen. Bin heute über folgende Seite gestolpert:

Whompy Wheels

…und wollte mal nach Erfahrungsberichten aus der deutschen Community fragen. Is halt schon krass, wenn da Menschen bei sterben im angeblich sichersten Auto auf den Straßen der Welt. Von den „Autopilot“-Unfällen fange ich jetzt gar nicht erst an.

Danke Euch schonmal

K

1 „Gefällt mir“

Die im Übrigen zu einem Großteil durch unsachgemäße Nutzung (eingeschlafene Fahrer etc.) verursacht wurden. Aber egal, muss ja jeder selbst wissen, wie er das bewertet…

Ähm, ich habe da in dem Artikel mit den gebrochenen Radaufhängungen den Du entdeckt hast jetzt nur Fahrzeuge aus den Jahren 2016/17 gesehen. Für mein Verständnis Deiner Bedenken: Möchtest Du Dir so ein altes Baujahr gebraucht zulegen, oder einen Neuwagen aus dem Produktionsjahr 2023?

Nein, es sind auch diverse Model 3 / Y aus 2019 - 2022 drin.

Ich lese jetzt seit 4 Jahren hier intensiv mit und habe noch nie von so einem Unfall bei einem Y oder 3 gehört.

Du schreibst von „diversen Model Y und 3“. Kannst Du bitte einmal entsprechende Artikel aus dem deutschsprachigen Raum dazu verlinken? Danke im Voraus!

1 „Gefällt mir“

Dann doch sicherheitshalber nen Mercedes :wink:

…sich lösende Spurspangen
…Kurzschluss und damit verbunden Fahrzeugbrand
usw.

Mal im Ernst, mach dich nicht verrückt mit den ganzen negativen Berichten. Tesla ist halt sehr im Fokus und immer eine Schlagzeile wert. Aber wenn du dir mal die ganzen Rückrufaktionen der renommierten Autohersteller anschaust wird einem auch ganz Angst und Bange.
Bei dem von dir verlinkten Beitrag geht es doch hauptsächlich um ältere Fahrzeuge und da gab es wohl auch einige Qualitätsmängel, die aber nach und nach abgestellt wurden.

1 „Gefällt mir“

Wozu???
Lies doch einfach selbst den oben verlinkten Bericht!
Da findest Du recht schnell die „diversen Model 3 / Y aus 2019 - 2022“ von denen ich schrieb und eben nicht nur Fahrzeuge aus 2016 / 17

Da dies zu nichts führt , schließe ich gleich hier. Für alles weitere bitte die Suche benutzen. Vielen Dank

8 „Gefällt mir“