Erfahrungsbericht zur Powerwall?

Hallo! :slight_smile:

Ich bin Journalismus-Studentin und schreibe einen Artikel zur Powerwall für ein kursinternes Online-Magazin zum Thema Energiewende. Deshalb bin ich auf der Suche nach jemanden, der eine Powerwall besitzt und Lust hätte mir ein paar Fragen zu beantworten, was er/sie denn so an Erfahrungen damit gemacht hat. Gern schreibe ich euch auch noch ein paar beispielhafte Fragen, damit ihr einschätzen könnt, worum es so geht :slight_smile:

Warum hast du dich für die Powerwall entschieden?
Wie lang ist sie schon im Einsatz, wieviel hat sie gekostet?
Was ist die Leistung der PV-Anlage und der Powerwall, wieviel deines Strombedarfs kannst du so decken?
Was sind deiner Meinung nach die Vorteile, was die Schwachstellen?
Wem würdest du die Powerwall empfehlen?

etc.

Liebe Grüße

Annalena

Hallo Analena,
Falls Du Interesse hast und noch nicht fündig bist. Ich denke ich kann behaupten dass ich Ahnung vom Powerwall System und seinen Vorzügen und Nachteilen.
lg Chris

Hi Annalena,

Wir haben die Tesla Powerwall V2 jetzt seit 08/2020 im Einsatz.
Großes Haus mit ca 10.000 kwh / Jahr Energieverbrauch.
PV Anlage und 2 eAutos im Einsatz.

Gruß Oliver