Erfahrungsbericht Einbau Ambientebeleuchtung Custom Tesla

Liebe alle,

da es doch immer wieder Fans von Mäusekino, also Ambientebeleuchtung, gibt, so wie ich es auch einer bin, möchte ich euch kurz meine Erfahrungen schildern und ein paar Fotos liefern.
Ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen über Sinnhaftigkeit, Preis etc. möchte ich denjenigen, die überlegen das anzugehen hier ein paar Erfahrungen schildern.

Ich hatte bereits einen Thread eröffnet, da ich das Projekt eigentlich mit einer anderen Firma umsetzen wollte. Da diese Firma keine Zeit hatte und ich einen Link von einem Forenmitglied bekam, meldete ich mich bei der Firma CUSTOM TESLA. Hier hatte ich Kontakt zu Alex in Lörrach und wir konnten innerhalb einer Woche einen Termin bei mir vor Ort vereinbaren. Dieser war gestern.

Im Vorfeld erzählte mir Alex, dass sie ein neues System haben und nicht mehr das von der Homepage verwenden. Die neue Version bietet Willkommenseffekte etc. Hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber wenn es dabei ist, ist auch gut :slight_smile:

Folgende Teile wurden nun mit einer Ambienteleuchte versehen:

• Dashboard
  • alle 4 Türen
  • Mittelkonsole
  • Fußraum vorne und hinten
  • Türtaschen vorne und hinten
  • Hochtöner
  • TIef-/Mitteltöner in der Türe

Des Weitern gibt es noch die Funktion, dass die Leiste in der Türe blinkt wenn der Blinker an ist, das Sitz und die Türe rot blinkt wenn die Türe nicht richtig geschlossen ist.

Im Zuge des Umbaus der Ambientebeleuchtung wurden auch die Türgriffe gegen elektrisch ausfahrbare, beleuchtete ausgetauscht.

Alex kam morgens um neun bei mir an. Er kam alleine, bestens vorbereitet mit allem Material. Er hat um das Auto herum alles mit Matten ausgelegt, den Sitz und das Lenkrad mit Schonern überzogen etc. also wirklich vorbildlich. Erlebt man so auch nicht so oft.

Dann ging es los. Alex arbeitete sehr sauber und konzentriert, er kennt jeden Clip und jede Schraube gefühlt mit Vornamen und arbeitete ohne Pausen durch.

Das System ist ganz neu und wurde zum ersten Mal so verbaut. Dementsprechend hatte er auch kleinere und größere Hürden zu meistern. Am Abend sah das Auto noch aus wie auf dem Schlachtfeld. Ich war mir sicher, dass wir noch einen Folgetermin brauchen und ich mir erstmal was überlegen muss, wann wir das zeitlich angehen können; doch Alex ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Er arbeitete bis NACHTS um 3 UHR!!! bis er alles fertig, aufgeräumt und ordentlichst hinterlassen hatte. Das habe ich so noch nie erlebt, hier meinen größten Respekt und meine absolute Empfehlung. Eine Kleinigkeit muss noch fertiggestellt werden, diese ist aber für mich nicht wirklich wichtig, daher kein Problem…

Sowohl die Griffe als auch das System (sowohl über die App als auch über das Panel in der Mittelkonsole funktionieren einwandfrei und verleihen dem Auto einen wertigen Eindruck. Alles ist sauber verbaut und ohne Mängel.

Daher: Wenn ihr überlegt das Geld zu inverstieren, seid ihr hier an einer sehr guten Adresse. Meine nächsten Projekte werde ich gerne in seine Hände legen mit einem guten Gefühl
IMG_1089

IMG_1123
IMG_1124

IMG_1138
IMG_1139
IMG_1140
IMG_1141
IMG_1142

IMG_1151
IMG_1152
IMG_1154
IMG_1155

22 „Gefällt mir“

Danke für den interessanten Bericht.
Aber buoaaah, was für ein Aufwand dahinter steckt. Wie ist denn der Kostenrahmen für solch eine Aktion und wieviel Arbeitsstunden hat der geübte Alex hierfür benötigt?
LG aus Bayern

18 Stunden hier vor Ort plus die ganze Vorbereitung bei sich… das wär schon krass.

Zwecks Preis: schau mal auf die Homepage oder frag direkt bei ihm an… aber es lohnt sich :wink:

1 „Gefällt mir“

Nico, ich möchte eigentlich nur die beleuchteten und herausfahrenden Türgriffe.
Geht das auch?

Sieht echt alles Mega aus… Ich freue mich auch schon auf meine Ambiente. Morgen kommt Ben von @CustomTesla bei mir vorbei, und dann geht der Einbau los.

Wirst es bestimmt nicht bereuen. Kannst gerne mal berichten dann…

Glaub ich auch nicht. Aber leider verschiebt es sich noch etwas mit dem Einbau. Schade.
Ja klar kann ich dann gerne mal machen.

Costa quanta? :grin:

Jetzt hast du ja gesehen wie es geht, da kannst es mit zum Sonderpreis einbauen. :joy:

Ne Spaß! Sieht echt Hammer aus! :+1:

Das finde ich nice so am Rande mit der Cam noch vorne :slight_smile:

https://custom-tesla.com/products/10-25-zusatzdisplay-mit-optionaler-frontkamera-inkl-montage

das Display hatte ich auch, aufgrund der Frontkamera, überlegt. Ich weiss nur nicht, ob es nicht zu massiv wirkt und die Lüftung negativ beeinflusst… Daher habe ich mich für das Kleinere entschieden…

LG

Danke dir für dein Feedback. Über die Größe hatte ich auch nachgedacht habe aber ein paar Videos im Internet gefunden, die mich schon überzeugt haben. Aber erst mal muss ich mein Auto haben dann mal was damit fahren und vielleicht Ende des Jahres wird das eine Investitionen.
Wenn ich das Geld für dieses Display investieren möchte, werde ich mir vorher eine Schablone ausschneiden und erst mal dran halten, damit ich die Größe richtig abschätzen kann

Kann man so wie auf den Bilder die Lichtleisten in mehrere Farben schalten bzw. auch jedes Element in einer anderen Farbe machen ? Weil die Kids wollen bestimmt hinten dann andere Farben haben, als wie ich mit meiner Frau vorne :slight_smile:
Weil dieses Regenbogen sozusagen, sieht schon echt Nice aus.

Es gibt diverse Effekte, wie z.B die Regenbogenfarben oder Impulse die durch die Musik gesteuert werden etc. Dauerhaft überall verschiedene statische Farben geht nicht. Zumindest wüsste ich es nicht

Ok super danke für die Info.
Aber Regenbogen überall dauerhaft das geht dann ?
Dachte halt unterschiedliche Farben, weil auf einem Bild von dir ist hinten links Rot und hinten rechts Türkis…

das rot blinkt wenn eine Türe geöffnet ist. Die anderen Farben sind dann nach der Voreinstellung. Ebenso blinkt die Türverkleidung wenn ich blinke. Regenbogen geht dauerhaft, die Farben verändern sich entsprechend und sind nicht dauerhaft gleich. Quasi ein Lauflichteffekt…

Das ist ja mal cool für geöffnete Türen eine Farbe auszuwählen und das mit dem blinken stelle ich mir mal nicht so stören vor oder eher doch ?
Das ist Nice mit dem Regenbogen und auch wechselnder Farben…

Freue mich schon auf meine… Sollte ja heute Eingebaut werden, aber leider kam bis gestern nicht alles an wegen DHL, und daher mussten wir den Termin leider verschieben. :frowning:

So jetzt kann die Freude los gehen :slight_smile: Nächsten Freitag ist es soweit, dann wird meine Ambiente Eingebaut.
Kann ja dann gerne mal ein paar Fotos reinstellen, wie es dann alles fertig aussieht, und was alles dann so Beleuchtet ist.

Und, hat alles geklappt? Bist du zufrieden?

1 „Gefällt mir“

Kann ich dir spätestens Morgen gegen späten Abend oder am WE mitteilen :slight_smile:
Ben kommt Morgen ab 8 Uhr und dann geht es los :slight_smile:

Bezüglich dem Touchpanel und den Pfeilen wollte ich noch was fragen.
Nach oben und unten ist ja glaub Helligkeit.
Nach links und rechts, kann man da was hinterlegen, bezüglich unterschiedliche Modis was man so haben will oder ist da Standardmäßig was hinterlegt ??

Bin schon gespannt wenn ich heute nach Hause komme nach der Arbeit, wie weit Ben dann schon gekommen ist… Freue mich schon wenn alles verbaut ist. :slight_smile: