Erfahrungen mit Tesla Wallbox Lastmanagement

Servus,

Es gibt hier schon eine Anzahl von Threads zum Thema Lastmanagement und Wallboxen, aber typischerweise drehen die sich alle um verschiedene Dinge vor der eigentlichen Installation.

Was ich bisher nicht gefunden habe, sind Erfahrungsberichte zum Lastmanagement der Tesla Wallbox ganz konkret, und wie sich das im täglichen Betrieb (und der Wahrnehmung der dort ladenden Fahrer) präsentiert.

Ich bin grade dabei, aus Kostengründen (das Gebäudemanagement will pro Zuleitung an einen Ladeplatz mit 22kW extra Geld für Installation sowie laufende Kosten) lieber 4 Ladeplätze mit Loadsharing mittels Tesla Wallbox, die sich 1x 22kW teilen, als dass die Firma nur einen 22kW Ladeplatz installieren lässt, wo dann lustig umgeparkt werden muss…

Schau dir mal die Videos von DaEric an. Bei dem Funktioniert das wunderbar.