Erfahrungen mit Tesla / SeC Düsseldorf

Wie dem auch sei – ich kann gut damit leben, dass mein Model 3 beim Service nicht gewaschen wird. Hauptsache sie machen das, wofür ich sie brauche, vernünftig.

3 „Gefällt mir“

Versuch mal statt der Füllworte einfach 20 Punkte. Die werden automatisch auf drei Punkte reduziert, aber vorher gezählt.

hatte ich - doch dann kam eine fehlermeldung, die mich hat kreativ werden lassen müssen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt ein paar Tage nach dem Service-Termin noch eine Befragung zur Zufriedenheit mit dem Service bekommen. War das schon immer so oder ist das Teil einer neueren Initiative zur Service-Verbesserung?

War schon immer so…

Man fragt sich nur, wo die Ergebnisse ankommen und ausgewertet werden! :laughing:

@MrTCO:

5 „Gefällt mir“

Vorher ausdrucken ruiniert aber die CO2 Bilanz von Tesla! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das M3 Mitte August in perfektem Zustand übernommen. Nur einen kleinen Fehler habe ich ein paar Wochen später festgestellt: Eine Kotflügelkamera saß etwas lose. Das wurde heute sofort und in kürzester Zeit repariert. Erfreulich!

1 „Gefällt mir“

Links vermute ich.
Weiss einer ob man die alleine reinmachen kann und wenn ja wie.

Ich war Mitte September dort, weil ein angesteckter Anhänger nicht rechtsseitig blinkte. Die erste Durchsicht vom Ranger im August hat keine Auffälligkeiten ergeben.

Im September dann der Termin im SeC. Übergabe Problemlos, Loaner konnte im Vorfeld nicht zugesichert werden, weil mein Fahrzeug grundsätzlich fahrbereit war (verständlich). Nach knapp einer Stunde dann die Erkenntnis: Steuergerät + Kabelbaum soll getauscht werden.

Zu meiner freudigen Überraschung gab es direkt den Schlüssel zum Loaner. Ich konnte also ohne Wartezeit direkt zurückfahren und einige Tage später dann das Fahrzeug wieder tauschen. Weil mein Anfahrtsweg relativ lang ist, konnte ich Abends um ca. 20:00 Uhr das Fahrzeug vor Ort, nach Geschäftsschluss, abstellen. Schlüssel einwerfen und meinen Übernehmen, fertig. Die Key-Card wurde im Fahrzeug hinterlegt. Das ganze hat super funktioniert bei dem vorherigen telefonischen Gespräch.
Übrigends wurde mir auch gleich die aktuelle Firmware aufgespielt, ohne Nachfrage.

1 „Gefällt mir“

Ein Clip packte wohl nicht richtig. Ich glaube, sie haben ihn ausgetauscht. Ob sie dazu vom Radkasten aus ran müssen, weiss ich nicht.

Danke. Dann gehe ich da nicht selber dran. Hält ja auch schon so 1.5 Jahre.

Habe heute mein Auto vom SeC in Düsseldorf abgeholt.

Selten habe ich so einen guten Service gehabt.

Es wurden alle Mängel bei Abholung (wurden nicht aufgeschrieben) behoben + die Wolkige Lackierung wird sogar übernommen! Ein P85D Loaner gab es ebenfalls.

Da ich von Audi komme muss ich sagen dass ich so einen Service nicht mal bei Audi hatte!

6 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Es scheint so zu sein, dass das Service Center Köln genügend Entlastung bringt :grinning:.

2 „Gefällt mir“

Bin eben angerufen worden um meinen Termin morgen um 9 Uhr zu bestätigten.

Leihwagen gibt’s nicht und man kann mir auch nicht versprechen, dass er um 15 Uhr fertig ist.
Sie bauen Homelink ein und sollen ein klappern beheben, dass schon seit der Abholung vorhanden ist… Das kann ja ein langer Tag werden.

Falls jemandem langweilig ist… Ich bin der, der im Aufenthaltsraum vor seinem Notebook sitzt und aussieht als hätte er Lust auf Kekse… oder Alkohol :joy:

2 „Gefällt mir“

:wink:

So, lief fast gut :wink:
Sehr freundlicher und kompetenter Empfang. Vielen Dank Herr P. :sunglasses:
Wie versprochen hat es bis kurz nach 3 gedauert bis ich mein Auto zurück haben konnte. Während die Unterlagen fertig gemacht wurden, stand er an der Wallbox und hat fleißig geladen.

Leider war das Klappern nicht so einfach zu beheben wie ich mir das vorgestellt hatte. Es ist wohl das Typenschild locker sodass eine neue Scheibe her muss.
Der Techniker versprach mir aber wenigstens dafür einen Loaner damit ich nicht wieder 6 Stunden da rumsitzen und WLAN verbrauchen muss.

Mal schauen wie es weiter geht.
Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden. Genau so sollte der Service sein. Kein Vergleich zu den früheren, sehr negativen, Berichten.

7 „Gefällt mir“

Ich habe diese Woche meinen Tesla im Service Center Düsseldorf. Kann mir jemand sagen, ob man in der aktuellen Zeit dort innen Warten kann? Oder ist dies unter Corona Gesichtspunkten nicht mehr möglich?

Naja das wird sich wahrscheinlich alle Nase lang ändern. Als ich Ende Sep. da war, ging es. Als ich im April da war nicht. Würde mich nicht wundern, wenn unter dem Aspekt der aktuellen Steigerung der Fallzahlen wieder restriktiver wird.

Hat der Mensch vom SeC dich schon angerufen? Falls nicht, ruf einfach mal an. Die Nummer steht bei Google drin. Du kommst dann direkt bei dem Sachbearbeiter raus. Der kann dir die aktuellen Infos sicher geben.