Erfahrungen mit Tesla / SeC Düsseldorf

In Zeiten von Corona setzt Tesla eh auf sinnvollerweise kontaktlos und die Übergaben sind schon immer zügig gewesen. Selbst vor einem Jahr war es nicht länger als 15 Minuten. Aber eigentlich kann man da auch alles sehen. Mängel werden vor Ort nur aufgenommen. Beurteilt und behoben werden sie später in Service Center bzw. Body Shop. Da solltest du dir viel weniger Gedanken machen. Hier wird von einigen Schreibern Panik geschürt. Und wenn du wirklich viel Angst hast, bestell dir einen id.3 oder ähnliches.

Oh gott :see_no_evil: Will gar nicht wissen für was der alles zurück in die Werkstatt geht :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Bei mir war es auch so, dass ich von Tesla angerufen wurde und den Auslieferungsort selber bestimmen konnte. Hannover war mir am liebsten (dort hatte ich auch die Probefahrt) und es hat alles super geklappt. Die Leute da haben sich echt Zeit genommen für mich, und trotz der Corona-typischen Einschränkungen fühlte ich mich gut behandelt.

Jetzt muss ich aber auch einmal eine Lanze für das SeC Düsseldorf brechen!
Beim Service Termin in Groningen wurde mein Schlüssel fürs MS getauscht.
Leider hatte ich den 2. Schlüssel nicht dabei und habe deshalb einen mobilen Termin über die APP für das erneute Anlernen gemacht.
Keine Stunde später rief mich ein Service Mitarbeiter aus Düsseldorf zurück, um weiteres abzustimmen. Mobiler Service am 13.08. bei mir Zuhause. TOP.
Grüße aus dem Münsterland,
Tom

4 „Gefällt mir“

Ich war diese Woche mit meinem Model X beim Service in Düsseldorf.

Es hat alles perfekt geklappt. Ich wurde am Tag vorher angerufen um die Arbeiten festzulegen, dann habe ich am nächsten Tag das Auto pünktlich abgeben können.

Ich wurde angerufen, weil ein Ersatzteil benötigt wird, was nicht vorrätig ist. Ich habe entschieden, das Auto dort zu lassen. Als dann nach 2 Tagen das Teil geliefert wurde, habe ich wieder einen Anruf bekommen, dass das Teil am selben Tag noch montiert wird. Parallel war das auch alles immer in der App auf aktuellem Stand.

Schlussendlich rief der Mitarbeiter dann nochmal an, als das Auto fertig war. Da war ich bereits auf dem Weg zum SeC.

Alle Arbeiten waren zu meiner Zufriedenheit erfolgreich durchgeführt. Die Kommunikation per SMS und Telefon perfekt.

Gruß
Martin

3 „Gefällt mir“

Da scheint sich einiges zum Guten geändert zu haben. Super! Das liest sich sehr gut :+1:

2 „Gefällt mir“

Bekommt man eigtl. beim Service einen Leihwagen?

idR NICHT! es ist wohl so, dass ab 4 Std. aufenthalt einer zur verfügung gestellt werden kann. aber die aussagenzu repeatur sind dann erst einmal gerne weniger als 4 std. - dann kann es aber gerne auch deutlich länger dauern. so zumindest hier die ein oder andere rückmeldung.

2 „Gefällt mir“

Unglaublich,
das hat er gestern auch zu mir gesagt!!!

dafür gehört der MA fristlos gekündigt!

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum, @Suloja .

da bin ich ggf. und uU anderer meinung. aber es ist ein riesen thema. :wink:

Oh je, morgen gehe ich dort meinen Wagen nach Reparatur abholen.

Kennt jemand die aktuelle Öffnungszeiten? Im Internet steht, das SeC öffnet morgens um 07:00. Auf der Rechnung steht nun 09: 30. Was gilt?

Die Werkstatt hat die Zeiten 7-17 Uhr die anderen Angaben betreffen den Verkauf mfg.

Wiederum ein POSITIVES Erlebnis!
Heute einen Ranger-Termin gehabt, der zum einen zeitlich eingehalten wurde, im Vorfeld mehrere SMS bzw. Telefonate erhalten als Erinnerung und konkreten Ankunfstermin. Summe: SUPER Service
Der Fehler, Austausch der 12V-Batterie, wurde behoben. Der Servicetechniker sehr nett und hilfsbereit, dem Sinne nach „gibt es sonst noch Probleme?“.
Rundum endlich eine Gute Leistung des Sec Düsseldorf.

6 „Gefällt mir“

Ich darf auch von einer positiven Service-Erfahrung berichten. Die Kommunikation vorher, nachher und währenddessen war einwandfrei. Alle drei kleineren Probleme wurden behoben, 2 davon auf Garantie/Gewährleistung - nichts verschenkt, aber fair. Bei Rückgabe war das Auto nicht gewaschen, aber aufgeladen. Das passt!

3 „Gefällt mir“

Düsseldorf hat noch keine Waschmöglichkeit wie Köln. Was nicht ist kann ja noch werden.

wobei mein X d a m a l s noch gewaschen wurde - genau dort :smiley:

2 „Gefällt mir“

Damals ist man mit den Autos in eine externe Waschstraße gefahren. Dazu fehlt heute das Personal und die Zeit.

schau an. und ich habe immer hinten am garagentor die putzmenschen gesehen, die da per handwäsche unterwegs waren.

1 „Gefällt mir“

Fanzinierent . Dann würde das mal geändert.