Dass das System nicht perfekt ist, haben wir ja alle bereits festgestellt - wie gesagt, ich hatte mir unverschuldet meinen Score mit 2 Lenkereignissen an einem Kreisverkehr bei Beelitz versaut, weil der Sensor bzw die App rekonstruierbar völligen Unsinn aufzeichnet an dieser einen Stelle. Seitdem fahre ich die Abfahrt zum SuC nicht mehr von Süden kommend runter und das Problem ist nicht mehr existent. Aber natürlich völlig bekloppt eigentlich
Daher ja mein Hinweis: Das muss jeder für sich wissen, selbst 10 % Rabatt sind besser als 0, vor allem bei den recht hohen Versicherungskosten bei Teslas.
An den Stellen die beanstandet wurden so zu fahren dass es keine Meldung gegeben hätte, wäre keine Verbesserung der Verkehrssicherheit gewesen. Und damit hätte es außer einem unerfreulichen Gefühl der Fremdbestimmtheit keinen Effekt gehabt.
Ich bin inzwischen alt genug, dass ich Geld für Dinge ausgebe die mich zufrieden machen, und Dinge vermeide die mich unzufrieden machen.
Bei dieser Fahrtbewertung habe ich festgestellt dass sie mcih unzufrieden macht. Das ist mir dann auch keine 80 Euro pro Jahr wert.
Was noch helfen würde wäre ein Aufkleber oder ein Magnetschild am Auto: „Achtung, ich fahre gerade mit aktivem Telematik-Sensor“
Also ähnlich wie „Anfänger“ oder ortsfremdes Kennzeichen oder andere Hinweise damit die folgenden Autos evtl. einschätzen können warum man so „komisch“ fährt.
Das würde ich sogar unterschreiben, wobei ich nicht behaupten würde, dass ich z.B. ein rollendes Verkehrshindernis bin. Es ist aber auch immer die Frage des Blickwinkels. Ein Fahrer mit 55 km/h innerorts und 110 km/h außerorts (BAB lass ich mal raus, da ich auf der rechten Spur niemanden störe ) sowie Kickstarts an Ampeln dürfte sich schon an mir etwas aufreiben Aber das ist bei aller Liebe nicht mein Problem.
Wer das nötig hat, bitte schön. Ich benötige zb in Berlin bei meiner Fahrweise i.d.R. trotzdem nicht mehr Zeit zum Überqueren der Kreuzung als andere, es geht hier eher um die Art und Weise des Anfahrens / Beschleunigen, nicht darum, dass man wie eine Schnecke anfährt.
Bin normal auf der Autobahn mitgerollt, nie schneller als 150kmh. Insgesamt 17 Ereignisse davon über die Hälfte wegen Geschwindigkeit. Mein Score ist von 90% auf 92% gestiegen.
Hatte vorher noch nie wirklich nach Langstrecke geschaut was mein Score macht, wollte ich diesmal nicht vergessen. Mit dem Ergebnis kann ich gut leben.
Das Auto stand sonst ganz ganzen Monat ungenutzt vor der Tür, da Urlaub. Somit war das die einzige Strecke die bewertet wurde.
Funktioniert der Sensor auch im Handschuhfach, ich möchte das Ding nicht an der Scheibe haben. Finde schon die überflüssige Feinstaubplakette bei E Autos unmöglich.
Oh stimmt in das Geheimfach an der Armlehne wäre da auch genial dafür.
Und funktioniert das im Deckel? Du meinst den Schiebedeckel, dort hast es unten rein geklebt? Gute Idee