Erfahrungen mit Farbe pearl white in Bezug auf Steinschläge

Heutige Folien sollten nicht vergilben, aber die Farbe weiss ist natürlich in der Hinsicht besonders empfindlich. Bei anderen Farben hätte ich aber keinerlei Bedenken eine Teilfolierung vorzunehmen.

Kannst Du mit uns teilen was diese Teilfolierung gekostet hat?

Wie sieht das in ein paar Jahren aus? Wenn vorne was drauf ist und hinten nicht , verbleicht das dann anders ?

Ich hab ziemlich genau 1.000 Euro bezahlt, wenn ich mich nicht irre. Die Folie sieht man bei Midnight Silver nicht, keine Ahnung ob sich das in ein paar Jahren ändert.

Habe mein Auto diese Woche auch Folieren lassen. Komplette Frontpartie inklusive der ganzen Haube, Lichter und A-Säulen hat 1300€ mit XPEL gekostet. Achtung: Viele Werkstätten verlangen dafür am Anfang erstmal 1500-1600€. Einfach sagen, dass ihr eine kennt die es für 1300€ macht und schwupps kann man sofort über einen neuen Preis reden :wink:

Habe auch die hinteren Fenster mit 85% getönt für 250€ extra, würde ich jedem empfehlen sieht einfach deutlich besser aus (vor allem mit weiß)

Das sind meine Erfahrungen:

nach ca. 260KM den ersten Steinschlag (vorne Rechts 3 Steinschläge auf 3qcm) in der Front.
Da es ein Leasing Auto (Privat) ist, werde ich einfach nach 4 Jahren den Frontstoßfänger für 1100euro Tauschen und spare mir so die komische Folie :slight_smile:

Kannst du sagen wo du das für 1300€ gemacht hast ? Ich habe nämlich auch in Würzburg ein Angebot über 1500€ bekommen

Hallo zusammen, fahre ebenfalls ein weißes M3 mit mittlerweile 4200km. Werde heute nach einem Besuch in der Waschstraße mal meinen Lack genauer anschauen. Fahre 5-6 mal pro Woche 90km auf der Autobahn und 10km im Mix Land/Stadt. Die hier hochgeladenen Bilder zeigen schon ein übles Lackbild und deswegen nochmal ca. 1300€ für Folie ausgeben, sehr ungern.

Werde berichten…

Vorne sieht’s gut aus. Am hinteren Radkasten unterer Rand gibt es bei mir auch kleine Einschläge. :confused:



Das ist aber die hintere Stoßstange oder? Da sieht es zwar nicht schön aus, rosten kann da aber wenigstens nichts.

Gruß aus Siegenburg

Ja da rostet nichts. Habe trotzdem mal transparente Folie bestellt zum Schutz. Bleibt sicher etwas übrig, wer Bedarf im Umkreis Abensberg hat, melden.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt bei der ersten Handwäsche (Auto steht seit 4 Wochen mehr oder weniger durchgehend in de Garage…) auch einen Steinschlag knapp unterm Frunk gefunden.

Welchen Lackstift bzw Reparatur Set habt ihr euch besorgt?

ich habe mit meinem Blauen auch gesucht und fand das Angebot der Jürs Lackiererei ganz gut, einfach Farbcode und Adresse mailen, dann kommt ein Set Farbe und Klarlack mit Rechnung:
juers-lackiererei.de

Alternativ auch hier:
tristarcolor.com/search?sSearch=XBC89489X

Ich selber habe bei Jürs bestellt, nachdem ich ein Video gesehen hatte. Da hieß es knappe 20 EUR, dann waren es aber 35 EUR inkl. Versand für ein kleines Pinselfläschchen Klarlack und eines mit Farbe (Pearl White). Wie gut oder schlecht die Produkte von Tristarcolor sind kann ich natürlich nicht sagen.

Nachdem mich die Steinschlaganfälligkeit (nur an Pech kann ich da irgendwie nicht glauben) schon unglücklich macht habe ich mir bei einem Folierer ein Angebot geben lassen. Front, Motorhaube, Spiegel und Kotflügel um 1800 netto Für eine Llumar.

War nicht unbedingt begeistert von dem Preis, aber habe für Österreich auch noch keine anderen gesehen, und früher in anderen Bereichen sehr gut Erfahrungen mit der Folierungsfirma gemacht.
Llumar und Xpel scheinen von ähnlicher Qualität oder sieht das jemand aus Erfahrung anders?

Entschuldige bitte, dann bist Du reingerutscht, als die Preiserhöhung war. Soll ich Dir die Differenz zurück erstatten? Wäre kein Thema.

Hast Du ihn denn schon probiert?

1 „Gefällt mir“

Danke nein, passt schon. Interessanter wäre, wie sich eine Preiserhöhung um ca. 66 % ergibt?

Den Lack habe ich noch nicht probiert.

Also, dass hing damit zusammen, dass wir auch ziemlich hohe Kosten hatten. Von dem Eingang der E- Mail bis zur endgültigen Verschickung der Teile, ist es ein langer Weg.

  • Mail kommt, Auftrag anlegen, meistens nochmal zurück schreiben und nach der Adresse fragen
  • Auftrag ausdrucken und zur Mischbank bringen, ein Mitarbeiter kümmert sich um den Mischvorgang
  • Ein andere Mitarbeiter kümmert sich um Verpackung und Rechnungsstellung
  • Buchhaltung
    Wir müssen auch die Kartons, die Lackflaschen und die Farbe einkaufen. Klar wäre das alles mit einem online Shop einfacher, dafür lohnt es sich aber nicht.
    Es sollte eigentlich nur ein Gefallen sein, dass das doch sehr gut angenommen wurde, konnte ich nicht wissen. Wir haben die Prozesse jetzt verbessert und es wird bald ein Video dazu geben. Wahrscheinlich auch ein paar Angebotswochen. Am Anfang war es ein Gefallen, dann haben wir versucht es einigermaßen kostendeckend hinzubekommen, dass war der Grund.

Ich hab von meinem Bodyshop beides gratis bekommen. 2 Bögen mit Aufklebern in der Farbe (sieht man deutlich weniger als gepinselte Farbe) sowie 2 Fäschchen weisse Farbe und Klarlack… also einmal weiss, dann noch weisse Effektfarbe und dann Klarlack. Im Radkasten hab ich gepinselt, vorne an der Front 2 Aufkleber… sieht man nicht. Obwohl ich das zuerst nedd glauben wollte :slight_smile: