Erfahrungen mit einem CPO-Tesla gesucht

Hallo zusammen.

Gerne würden mich die Erfahrungen mit einem CPO-Fahrzeug (CertifiedPreOwner-Fahrzeug) von Tesla interessieren.

Wie war der Kauf?
Wie war die Abholung?
Mängel nach dem Erhalt des Fahrzeuges?
Mängelbeseitigung durch Tesla?

Ich halte gerade Ausschau nach einem MY und deshalb mache ich mich hier mal schlau.
Gerne hätte ich es in die Rubrik „Tesla“ eingestellt um auch andere Modelle anzufragen, dort hab ich aber keine Schreibrechte.

Grüße

Diese erhältst du ab dem Status „Mitglied“. Weiteres dazu im Wegweiser: Neu im TFF Forum und/oder neu im Tesla.

Allgemeine Erfahrungen kannst du hier nachlesen: Kaufberatung Model Y Gebrauchtwagen. Das lohnt sich über CPO hinaus.

2 „Gefällt mir“

Der Kauf war einfach. Wagen auswählen und kaufen anklicken.
Danach empfiehlt es sich, die App zu installieren und einen Account anzulegen. Dort wirst du Schritt für Schritt durch den weiteren Prozess geleitet.

Bei der Abholung wartete bei uns der „persönliche Betreuer“ auf uns. Das war die Person, mit der ich schon in der App kommunizierte. Er brachte die Schilder am Wagen an und nahm sich viel Zeit für die Ersteinrichtung und Erklärung des Fahrzeugs. Als dann alles ge- und erklärt war, fuhren wir los. :slight_smile:

Mängel gab es keine. Insofern kann ich auch nichts zur Mängelbeseitigung sagen.

1 „Gefällt mir“

Leider keine weiteren Antworten zum CPO-Kauf. :unamused:

Hatte gehofft viel mehr zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es genug Informationen zum CPO, gerade im Model S oder X Bereich.

Einfach die Suchfunktion bemühen.