Die Home und Charge gibt es nicht mehr. Die haben sich nur in der Software unterschieden.
Neu ist nun die Lite = Alleskönner.
Sie hat eine eSim und Wifi.
@Robomobil - Hast du am Montageort deiner Wallbox Mobilfunknetz? Dann schafft es die easee. Wenn nicht, zum Beispiel WLAN per Powerline.
Denkfehler. Du brauchst nicht die easee für das Smart Charging. Der Tesla kann direkt in Tibber eingebunden werden. Aber auch er braucht Mobilfunkempfang am Ort des Ladens.
Natürlich gibt es die Home und Charge weiter. Du glaubst doch nicht etwa, die Core und Lite wären andere Hardware?
Für easee war es einfacher, neue Verpackungen und Handbücher mit Verweis auf einen externen FI zu machen als Hardware zu ändern. Daher die neuen Namen. Die Wallboxen haben sich nicht verändert.
Also ist die Easee Core vermutlich ne hardwaremäßig unveränderte Easee Home/Charge, während bei der Easee Lite wohl schon irgendwas an der Hardware verändert wurde? Die 11 kW werden doch vermutlich nicht nur ne Software-Limitierung sein, oder?
Der Sinn erschließt sich mir da dann aber nicht auf Anhieb… einfach mehr Käufergruppen (niedrigerpreisig und höherpreisig) mit möglichst wenig Aufwand abdecken, oder was?
Naja, Hauptsache sie haben Erfolg mit ihrer Strategie… ich bin mit meiner Easee Home nach wie vor super zufrieden.
Meinst du den Deckel am Ladeanschluss? Und wenn ja, meinst du die Abdeckung selbst oder die Nubsies womit er an der easee festgemacht ist? Aber ja, der ist echt labbrig
Problem ist das Gefrickel mit der komischen Spange, um die Haube weg zu bekommen.
Einen Dummy-Stecker aus dem 3D-Druck könnte ich mir als Ersatz vorstellen.
Material wie bei der Abdeckung für den Ladeport am Auto.
Nutzt jemand von euch die Easee mit einem Equalizer zum PV-Überschussladen?
Wenn ja, evtl. auch jemand hier, der den Equalizer direkt an einem iMSys ohne den Amp nutzt?