Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Erfahrungen mit der Easee Wallbox

Hallo zusammen,

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Easee Wallbox Home? Es hört sich alles sehr gut an. Ist das nur Marketing BlaBla oder ist die wirklich so gut? Sie ist bei mir in der engeren Auswahl.

Vielen Dank
Gruß
Thorsten

Habe die Easee home installieren lassen und ab 1.1.21 Tibberstrom. Der Dicovergy Stromzähler für günstigsten Nachttarif ist zumindest bestellt. Auto kommt am Samstag 12.12. Erfahrungen folgen sukzessive.

1 Like

Bestens vorbereitet… Respekt!

1 Like

Gibt es schon weitere Erfahrungen mit der Easee?

Meine wird nächste Woche installiert. Kann dann berichten.

Hey,

ich habe mir ebenfalls die easee Home Wallbox geholt, wurde letzte Woche installiert am Mittwoch und läuft prima. Habe auch den Discovergy Smartmeter und Tibber ab 1.4. (endlich) für die Stundenbasierte Abrechnung.

Ich kann sie nur empfehlen, Preis Leistung ist super. Elektriker meinte noch letzte Woche er hat noch nie eine solche kleine Wallbox gesehen die diese Features hat, normal bezahlt man auch wesentlich mehr für diese Funktionen (seine Aussage).

Vor allem durch das integrierte LTE (lebenslang) brauchte ich weder Netzwerk noch WLAN (hätte bis zum Car-Port eh keinen Empfang gehabt).

Konnte bisher erst mit nem Leihwagen testen der leider nur mit ca. 7kW geladen hat, aber das lief stabil. Aktuell ist sie wegen der KFW Förderung auf 11kW limitiert allerdings hab ich das Kabel direkt für 22kW auslegen lassen.

1 Like

Seit einer Woche am Start! Tolle Wallbox!

top! sieht klasse aus, ist das die graue?

ja, anthrazit. passte ganz gut zum rest des hauses, darum das andere cover!

Habe die Easee gerade montiert und habe Probleme mit der Konfiguration. Wenn ich micht in der Cloud registriere findet die cloud meine Ser. Nr. nicht. Wenn ich die Box per Wifi konfiguriere bleibe ich bei der Eingabe des Installationspartners hängen. Dort geht es nicht weiter. Hat da Jemand einen Tip?

Sie muss erst über Wifi eingerichtet (Hausanschluss, Absicherung, Elektriker Information …) werden bevor man sich mit der normalen App oder Webseite einloggen kann, davor ist die Nummer nicht bekannt.

Hatte mit der Einrichtung das selbe Problem. Falls du ein iPhone hast, gehe in den Flugmodus und gehe dann in die Einstellungen und aktiviere nur das WLAN, sodass Mobilfunk aus bleibt. Das iPhone hat die Eigenheit das es bei aktiver WLAN Verbindung ohne Internet Zugang sich im Hintergrund immer wieder ins LTE Netz verbindet und dann die WLAN Verbindung inaktiv wird und die Einrichtung nicht mehr voran kommt.

Oder versuche mal unter Einstellungen -> Mobilfunk -> ganz runterscrollen -> die Option WLAN-Unterstützung deaktivieren:

Supi, Danke, so hat es geklappt mit dem eifon…:blush:

Habe nun auch die Easee Wallbox und freue mich auf ihren Einsatz :relaxed:

Da ich noch einen Installateur + fairen Preis suche (einen Kostenvoranschlag habe ich bereits, mir fehlt allerdings eine Referenz) habe ich einmal diesen Thread aufgesetzt:

Habt ihr mehrere Elektriker konsultiert? Würde mich sehr auf Eure Rückmeldung freuen.

LG

Habe da noch ein paar Fragen zum täglichen Umgang mit der Easee.
Wenn ich den Zugang per RFID gesperrt habe, wer kann laden wenn ich den Stecker aus dem Auto gezogen habe? Oder anders gesagt, muss ich nach dem Laden irgendwas machen wenn der Zugang zur Box gesperrt sein soll?
Und wenn ich eine in der Box später geplante Ladung vorhabe, wie ist die Reihenfolge?
Erst RFID Chip vorhalten, dann kabel einstecken?

Sobald du das Kabel rausziehst ist sie gesperrt.

Hab drei Easee Home… und bin sehr zufrieden…

Kann ich auch das Kabel verriegeln, wenn es angesteckt ist? Ich habe auch eine Easee, warte aber noch auf des Model 3. ich wollte aber nicht immer das Kabel irgendwo wegräumen muss, wenn ich unterwegs bin.

Ja, du kannst in der App auswählen ob das Kabel während des Ladevorgangs verriegelt sein soll oder sogar dauerhaft.

Perfekt, danke

Das ist auch für mich ein wichtiger Punkt.
Dann kann man schon mal anstöpseln und per Timer laden.
Dann wird nicht erst beim Laden verriegelt, sondern schon beim Vorbereiten :+1:

1 Like