Erfahrungen mit dem Winterreifen Michelin Pilot Alpin 5!

Hallo,

Besitzer eines sehr seltenen Model S60(75)RWD Bj2013.
Ich fahre jetzt fast neue(2019) Winterreifen der Marke Michelin Pilot Alpin 5.
Sommerreifen hatte ich die sehr leisen Michelin Primacy3 mit PNCS.
Die Sommerreifen waren bis jetzt die leisesten was ich je gefahren habe.
Die Winterreifen sind jetzt auch leise aber mit etwas Nebengeräuschen im unteren Geschwindigkeitsbereich. Mich stört das nicht so, aber hörbar.
Ich bin vom Handling(sehr direkt) in den Kurven begeistert.
Habe noch keine Schnee/Wintererfahrung machen können.
Wie sind eure Erfahrungen im Winter mit einem Model S RWD?

LG Manni

Sehr zufrieden mit Nokian A4 im Winter (dritter Winter), gar nicht zufrieden mit Nokian Haakapellita (zu weich für unser mildes Klima), begeistert von Maxxis Victron 5 (Sommer).

2013 P85 RWD

Guten Morgen :slightly_smiling_face:
Wie lange fährst mit einem Satz Reifen?
Bei mir sind es maximal 2 ganze Saisons :upside_down_face:
Wohne in den Bergen mit vielen Kurven und fahre nicht zu langsam.

Kommt auf die Reifen an. 2-3. Und in CH darf man Winterreifen auch unter 4mm ausfahren was im Flachland kein Problem ist.