Wie sind eure Erfahrungen mit 20" Räder? Warte auf ein Model 3 Performance…
Geht es ziemlich OK, oder sind Strassenschaden, kleinere Schlaglöcher etc. wirklich pech mit so „viel Rad und wenig Reifen“? Bin am überlegen, ob ich die 20" Räder verkaufen soll oder nicht - die haben ja fast kein Gummi.
Ich finde die 20" Felgen fantastisch und würde die nie gegen kleinere eintauschen!
Aber klar verhalten die sich bei Schlaglöchern etc. anders als 18"er und an Bordsteinen musst du auch aufpassen.
Auch ist die Gefahr von Reifenschäden beim versehentlichen Durchfahren von Schlaglöchern bei 20" Felgen größer, weil nur wenig Gummi die Felgenhörner vor dem auf die Straße durchschlagen, Verformen und dabei die Reifenflanke beschädigen schützt. Siehe Rückfahrt Video von „out of spec motoring“ von Fully Charged Live in Austin / Texas von vor zwei Wochen…
Also so „gering“ finde ich die Gummihöhe jetzt nicht, dass ich jedes Schlagloch im Sichtfeld haben muss beim fahren. Seit 10000 Kilometer -auf zugegeben nicht immer guten Straßen- gab es keinerlei Probleme. Hatte auch schon Radsätze mit geringeren Querschnitten und auch hier würde ich niemandem Angst machen, holpert halt mehr. Wer schön sein will, muss leiden
Bei mir ist es heute exakt ein Jahr und an mein Model 3 wird definitiv nichts kleineres als 20 Zoll dran kommen. Ich war eher überrascht, wie komfortabel das M3P für so ein sportliches Fahrzeug ist.