Erfahrungen Kompressor Kühlschrank

Ich hab diesen hier seit zwei Wochen und bin erstmal sehr zufrieden. Von +10 Grad bis -22 frei einstellbar. Steuerbar per App / Bluetooth.

2 „Gefällt mir“

Der schaut super aus aber wäre etwas überdimensioniert für meinen Zweck, und der Platz in der Wanne ist leider auch schon belegt

1 „Gefällt mir“

Tolle Lösung - nur leider für mich nicht praktikabel da, wenn ich die Kühlbox brauche (auf Reisen) käme ich wegen des anderen Gepäcks nicht mehr dran…

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle dir allerdings den Kühlschrank für den Kofferraum in der Seitentasche nicht bei Ali Express zu kaufen. Ich habe ihn Anfang August bestellt und wollte ihn beim Zoll abholen und habe alles getan, um ihn zu erhalten, er wurde aber wegen fadenscheiniger Gründe zurück geschickt. Man ist quasi machtlos gegen den Zoll.

Ich hätte es dem Anwalt geben müssen, das war mir dann zu blöd.

Also bestelle ihn direkt für mehr Geld in Deutschland.

Zum Teil an sich: Der ist denke ich ganz gut, habe einige Berichte gesehen. Er schafft zwar nicht die versprochenen Minusgrade, aber ich glaube 5°C hat er immer geschafft und das ist ja als Kühlschrank super.

Ja habe ich. Dazu muss man zwei Dinge wissen. Es wird nur im sichtbaren Bereich aktiv gekühlt, also das was man vom Kofferraum aus sieht. Im Inneren erkennbar am Einlegegitter, da die beiden Bereiche trennt. Alles darunter wird passiv gekühlt also nur durch den Luftaustausch mit dem oberen Bereich.
Da der Kompressor recht klein ist, benötigt der Kühlschrank Zeit um auf Temperatur zu kommen. In der prallen Sonne parken und hoffen, dass der Kühlschrank in wenigen Minuten die über 30 Grad auf 5 Grad abkühlt ist nicht. Da sind große leistungsstarke Boxen ala Engel besser.

5 Grad schafft er locker, auch kälter, aber eben im oberen Bereich.

Zum Lebensmitteltransport für mich ausreichend.

Bei meinem war die Kennlinie des Kompressors verstellt bei Auslieferung. Entsprechend der Anleitung zurückgesetzt und nun zufrieden mit der Leistung.

Bestellt bei Ali Express ohne Probleme bei Futhope. Waren bei mir Anfang des Jahres gute 200 Euro Ersparnis zu einem europäischen Händler.

2 „Gefällt mir“

Uhi. Dazu kann ich vermelden das mein TesFridge im normalen Modus in 30 Minuten bis auf -22 Grad runter gekommen ist.

Btw ich werde den am Wochenende mit zum E4 Testival nehmen. Wer da Mal schauen will.

Danke für die Erfahrungen.
Das sind spannende Infos.

Die halb-passive Kühlung, Zusammen mit dem
Preis spricht dann doch mehr für den Tescamp in meinem Fall.
Befürchte ich werde den Fußraum opfern müssen.

Der Tescampb Kphlschrank passt aber nicht ins Y SR MIG. Es gibt einen Thread, wo das Problem beschrieben ist.
Der Hersteller bzw. Verkäufer ist angeschrieben, hat aber bisher wohl nicht geantwortet.

Viele Grüße, Roland

Den habe ich auch seit ca 2 Wochen im Einsatz. Echt mega. Und als Frühbucher für 300 geschossen plus 96 Euro Versand. Kein zoll usw.

1 „Gefällt mir“

Den Tescamp?

1 „Gefällt mir“

Den großen von @Taur3c für den Sub-Trunk mit einem anderen Marken-Logo habe ich aus dem großen Fluss gefischt. Mit Klick auf den Coupon gibt’s ihn dort aktuell für 390 ohne Vorbestellung und Zoll-Ärger.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gesehen das @NicoPliquett den jetzt auch hat. Dadurch musst man nicht in den USA bestellen und Supported einen Forums Sponsor

2 „Gefällt mir“

Viel zu teuer. Für 200€ kriegt man schon 25L Kühlschränke von -20 bis 20 grad und App Steuerung, die perfekt in den sub Kofferraum passen.

Quelle wäre nicht schlecht :sunglasses:

Klar, haben diese hier gekauft und sind sehr zufrieden:

Gibt noch andere die baugleich sind von unterschiedlichen „Herstellern“. Preis ist gerade 170 Euro auf Amazon

Vom gleichen Hersteller gibt es auch die 35L Tesla MY Variante für 390 Euro. Da muss man dem „Sponsor“ dieses Forums ja nicht noch 160 Euro „schenken“ :wink:

@sudden

Ist neben dem Kühlschrank dann noch etwas Platz für das Ladekabel? Mit 25l sollte ja noch etwas Platz sein, oder?

nein, das Fach hinten ist dann definitiv voll. Das Ladekabel müsste dann rechts, links oder vorne rein

1 „Gefällt mir“

Ich hatte zuvor eine 40l Engel Kompressor Kühlbox, auch geeignet zum Transport von Medikamenten. Leider ein Riesen Teil. Da das MY für meinen Ansprüche eigentlich zu klein ist, blieb mir nur der Kühlschrank in der Mulde hinten über. Für den Transport von Lebensmitteln zum Einkauf oder kleineren Ausflügen reicht es allemal. Zur Not helfe ich nach und lege einen Kühlakku rein.

Da ist der Kompressor eben deutlich größer und der gesamte Raum wird aktiv gekühlt.

Das Problem dürfte die Entlüftung sein. Die wäre bei den meisten am unteren Teil. Bei der Box von @Taur3c ist sie oben und die Box füllt den kompletten Trunk aus

2 „Gefällt mir“