Erfahrungen Hansshow Display hinter dem Lenkrad

Schön wäre, wenn sie jetzt noch Anschlüsse für eine Kamera eingebaut hätten - oder ist es vorhanden ?

Nein, ist nicht vorhanden.

Was hattest du denn für Probleme bei der du das Display ausbauen musstest?

Ich habe nun das „Model 3/Y 5.16-inch Mini Dash Screen Display“ (Model 3/Y 5.16-inch Mini Dash Screen Display) bestellt.
Werde berichten, wenn ich es eingebaut habe.

3 „Gefällt mir“

Habe heute das Ultra mini Screen Display in meinen MYSR MY2023 eingebaut.
Für mein Gefühl gehört sowas serienmäßig in die Karre.
Achtung für MY2023 hat sich wieder was geändert, daher passen die gängigen Anleitungen/Videos nur zum Teil. Die Spannungsversorgung wird jetzt an der Mittelkonsole am Stecker für den Handy-Lader abgegriffen. Es gibt auch ein anderes Kabel dazu.
Ohne Schraubererfahrung würde ich nicht dazu raten.

2 „Gefällt mir“

Na da hoffe ich mal dass das nur für das Model Y 2023 gilt. Ich hab mir so ein Display nämlich auch bestellt (M3 2023).

Hallo zusammen, ich habe mittlerweile auch mein Mini Display von Hansshow in meinem Tesla Model Y 2022 (AMD CPU) eingebaut. Die neue Version beinhaltet wahrhaftig eine neue Verkabelung und ich war gezwungen ein aktualisierte Einbauanleitung anzufragen.

Siehe dazu folgende Bilder:

Das weißes Kabel muss hier hinein, rechte Türe hinter der Verkleidung

Schwarzes Kabel muss hier hinein, unter der Mittelkonsole

Der Einbau verlief sehr gut und ohne Probleme bis auf eine Kleinigkeit aber da möchte ich nachher noch einen neuen Thread aufmachen und um Hilfe bitten, aber dies später.

Liebe Grüße
Tom

Ich habe heute mein Display bekommen (M3 LR 2023), auch ein MRW-2931. Direkt bei Hansshow bestellt.
Das Kabel was du bekommen hast sieht völlig anders aus als meins, die schwarzen Stecker hab ich gar nicht, dafür sind die Intel und AMD Kabel mit dran. Soweit ich weiß gibts doch aber keine Unterschiede bei den Displays für 3/Y?

Edit: habs gefunden, ich hab also die Einbaufreundliche ältere Version der Verkabelung bekommen, bin ich nicht traurig drüber :slight_smile:

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Falls noch jemand die „große“ Version vom Mini Display geordert hat, nur zur Info:

1 „Gefällt mir“

Habe seit dem Wochenende nun auch das „4.6-inch Mini Dash Screen Display“ hinter dem Lenkrad sitzen
Soweit alles gut, nur zwei Dinge sind noch nicht optimal:
Auf der Autobahn, ohne Tempolimit (///) wird im Display (155) km/h angezeigt.
Wenn ich mit Licht fahre wird immer das blaue Zeichen für Fernlicht angezeigt.
Gibt es eine Softwareversion, die das behebt?
LG, Michaela

Hast du im Setupmenü Can auf 2 gestellt?

Wie Turrican13 geschrieben hat die Einstellung ausprobieren.
Ansonsten gibt es bei Hansshow eine Updatedatei zum DL.
Die 155 KmH „Problematik“ bleibt bestehen.
Es gab auch eine Version wo keine minus Grade visualisiert wurden.

1 „Gefällt mir“

Ich liebäugle auch mit dem 4.6“ bzw. 5.16“ Mini Display und bin grundsätzlich über jeden Erfahrungsbericht dankbar :slight_smile:

Frage mich nur ob und wie lang die Software optimiert wird. Werden da nur grobe Schnitzer entfernt oder gibts regelmäßig neue Features / Screens?

Regelmäßig war bis jetzt nichts.
Kleine Fehler wurden beseitigt.
Habe das Teil nun seit 4 Monaten und bin immer noch zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Das wird auch bei mir einziehen… Hast Du es in den Staaten geordert?

Habe zufällig hierüber ein aktuelles YT-Video von Dads Toys oder so ähnlich gesehen. Macht einen Klasseeindruck

1 „Gefällt mir“

Mein Display wurde heute mit FedEx verschickt (bestellt bei https://www.hautopart.com/) - ich bin gespannt und werde weiter berichten!

Update:

Erfahrungswerte bei einer Bestellung von Hansshow direkt: FedEx ist sehr sehr schnell. Das Paket wurde in Guangzhou am 07.03. abgegeben.
Spannend (und nicht gut…) waren die „Spezielle(n) Hinweise zur Bearbeitung: Zustellung am Wochentag“, was bei arbeitenden Menschen nicht so prickelnd ist - woher auch immer das kam. Auf der Homepage von FedEx findet sich die Info, dass nur der Versender die Lieferadresse ändern könne, der Empfänger nur falls im gleichen Land. Über die App oder einen Account ging es tatsächlich nicht.
Die Info stimmte zum Glück nicht, schon am 08.03. morgens erhielt ich eine Email mit einem Link, über den ich die Adresse ändern konnte. Skurril: Nach der Änderung erhielt ich zwar eine Bestätigung, aber in der Verfolgung oder der App tauchte die neue Adresse nie auf.
Am 08.03. ging das Paket mittags in Köln ein, nachts nach Frankfurt und weiter nach Mannheim, und heute morgen wurde im Odenwald bereits zugestellt, korrekt an die neue Adresse.
Fazit: Etwas murksige App und Homepage, aber eine perfekte und extrem schnelle Abwicklung.
Auspacken und Einbau in den nächsten Tagen bei gutem Wetter, die Werkzeuge von Amazon sind noch nicht angekommen :smiley:

Update Nr. 2:
Kurzer Schock - die gelieferte Kiste ist vom Ultra Mini Display, es ist aber das „richtige“ Display in der Kiste. Der Kabelstrang ist ein großer all in one, für Intel und AMD.
Das Display hat für mich (zumindest in der Hand) einen schönen Formfaktor und müsste nicht kleiner sein, insofern bin ich mit der Bestellung mal noch zufrieden. Einbau am Samstag, falls das Wetter gut ist.

2 „Gefällt mir“

Und. Wie is das Display? Verbaut?

1 „Gefällt mir“

Hab das kleine Display hier liegen, aber etwas Angst vor der Installation beim Intel Atom. Auf Reddit gibts User, die nach 6 Stunden frustriert aufgegeben haben, weil der Stecker am Rechner so fummlig ist… Gibts da Erfahrungen? Ist das wirklich so crappy?