Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Erfahrungen Hansshow Display hinter dem Lenkrad

Ist da irgendeine Veranstaltung?

Nein hatte ich nicht. Hab mein Model 3 am 21.12.2021 abgeholt und war dann mit Weihnachten und Familie beschäftigt. :wink:
Hat aber mit V11 nichts zu tun und inzwischen ist wohl auch klar, dass die Computer mit Ryzen-Prozessor nachrüstbar sind und somit scheinbar die gleichen Anschlüsse verwendet werden. Ist und bleibt also weiterhin voll kompatibel und damit Preisstabil. :wink:

Das bekommst du ganz sicher hin, viel Erfolg!
Melde dich mal wenn du durch bist mit dem Einbau.

klappt super siehe hier

wie gesagt ich bin am 15.01 in Hilden, wenn du magst leite ich dich gerne an =)
Verbaue zu 99% eh eins vor Ort =)
Dann hast du jemanden welcher dir vor Ort direkt helfen kann

Dort wird, soweit mir bekannt ein Lichtshow Event stattfinden.
@Taur3c weiß da aber bestimmt mehr. Ich lerne aktuell lieber E-Bass und E-Gitarre um meine Lightshow zu entwerfen. :smiley:

Das die Anschlüsse gleich sind, weiß man seit dem MS 2021 bzw den ersten Bildern von dem Giga Event.

Hoffen wir es. Sollten sie die Befehle, welche als Signale über den Bus laufen, ändern, wird es erstmal dauern bis man es nutzen kann. Aber ich bin ja im Kontakt mit dem Hersteller. Ist ja auch für uns sehr wichtig, wie es mit dem Display weiter geht

1 „Gefällt mir“

Toll, dein Angebot. :+1:
Das wäre natürlich nach Hilden nur ein Katzensprung.
Wo ist es denn genau ??
Am Supercharger in Hilden?
Und zu welcher Zeit von bis ca.???

1 „Gefällt mir“

Wann ich genau da sein werde, teile ich dir dir/euch noch mit.
Werden mit umgebauten Model 3/Y kommen =)

Der Thread zum 15.1 ist hier:

Lightshow am Supercharger Hilden

2 „Gefällt mir“

Wird wohl nix … aber mal abwarten, bis es etwas offizielles gibt

1 „Gefällt mir“

Ja, da gehts ja nur darum, dass Tesla es nicht anbieten wird die alten Autos aufzurüsten. Das wäre auch echt ein wenig too much, oder?
Wir warten ab und werden es sehen. :sweat_smile:

@Dominik_Günther

Kennst du das Problem, dass das Display immer in der Helligkeit schwankt?
Egal ob Tag oder Nacht, bei mir stellt die Displayhelligkeit immer wieder um. Das nervt mich tatsächlich so hart, auch wenn es nicht sehr oft vorkommt, dass ich überlege das Display wieder auszubauen.:sweat_smile:
Ich bin da echt empfindlich und sehr anspruchsvoll, sieht so auch irgendwie billig aus und das geht gar nicht.

Du hast das 10.1?
Welche Software Version hast du?
Schwankt es gleich mit der Displayhelligkeit?
Aber um deine Frage zu beantworten-nein.
Sonst würden wir es erstbeste nicht verkaufen :slight_smile:

Schreib mir aber mal eine PN - dann schauen wir uns mal deine Einstellungen und Co an.
Bist du morgen in Hilden?
Dann könnte ich es mir auch dort ansehen

Nein, ich bin nicht in Hilden.:sweat_smile:
Dafür habe ich leider keine Zeit mehr. Vllt. in 14 Jahren wieder, wenn die Kinder raus sind.:joy::ok_hand:t2:

Ich schreib dir ne pN. Bin aber der Meinung, dass ich schon viel probiert habe.

1 „Gefällt mir“

Leider musste ich hier nun lesen, das es Schwankungen mit der Displayhelligkeit gibt.
Des Weiteren soll es Probleme mit Apple Carplay geben.

Betrifft das beide Display Größen???

Irgend Wie habe ich nun ein ungutes Gefühl… :roll_eyes:

Evtl. Kann Dominik hier etwas sagen…
Noch habe ich das Teil nicht eingebaut…

Zur Not geht es halt in die Bekannten Börsen…

Bei den von uns verbauten und geprüften 8,8” ist solch ein Verhalten nicht bekannt. Wir, wie aber auch unsere Kunden sind die Produkte jetzt mehrere Tausend Kilometer gefahren.

Das 10.1 wird meines Wissens auch nicht mehr Supported, weshalb eine schnelle Lösung des Problems für mich aussichtslos erscheint.

Dominik_Günther

3 Fragen hätte ich dazu…

1.Wenn ich ein Kunde von Dir werde und bestellen würde, könnte der Einbau auch am Samstag in Rhede erfolgen?? :grinning:
2. Das Lenkrad verdeckt ein kleinen Teil der oberen Ecken beim 10,25". Das sollte dann beim 8,8" nicht sein und alles komplett sichtbar sein. Oder?
3. Support und Updates laufen dann zukünftig über Dich?

Der Gedanke ist ganz sicher der Beste.
Lass es einbauen samt Garantie und allem. Da passiert sicher nichts und du hast Garantie und Support.

Auch hier nochmal, meine Erfahrung mit dem 10,25" Display von Hansshow, mit welcher Update-Version auch immer, muss nicht pauschal für alle gelten UND auch nochmal, ich bin wirklich sehr anspruchsvoll.

@Dominik_Günther
Danke dafür, dass du hier wirklich alles gibst, viele Nachrichten auch per pN schreibst und den Leuten hilfst, auch entgegen deiner Interessen (Gewinn mit den eigenen Produkten zu machen).

1 „Gefällt mir“

Hab auch das große Display und schon des öfteren gehabt dass sich so 2-5 Minuten nach dem Losfahren die Displayhelligkeit verstellt bzw nicht dem Umgebungslicht angepasst ist (fällt am ehesten im Dunkeln auf - ist zwar richtig auf Nachtmodus, ist aber viel zu hell). Einmal am Tesla Hauptbildschirm unter Display bei Helligkeit auf „automatisch“ klicken - beide Display (Hansshow und Tesla) stellen Helligkeut neu ein - und ruhe ist für die restliche Fahrt.
Edit: vielleicht jede 10te bis 20te fahrt. Also eher sporadisch

1 „Gefällt mir“

Gerne - ich finde man soll nicht nur an den Gewinn sondern auch an die Community denken. Von daher helfe ich immer gerne, auch wenn es mich für dieses Produkt vielleicht den Kunden kostet :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nee…es hat keinen Kunden gekostet, sondern hast einen gewonnen. :grinning:
Habe eben mit Versand bestellen müssen, obwohl ich zusätzlich mit Montage in Rhede gewählt habe.
Ist das so korrekt??

3 „Gefällt mir“

Ich möchte hier keine privaten Daten teilen, ich schreibe dir eben über deine angegebene Telefonnummer :slight_smile:
Wir finden die passende Lösung.
Danke für deinen Einkauf :smiling_face_with_three_hearts:

Edit: Nachricht ist an dich raus :+1:

Nur eine kurze Frage. Da ich aus Österreich komme, ist der Anfahrtsweg recht lange.
Ich könnte zur Montage also maximal im Urlaub in Nach-Corona Zeiten vorbeikommen.
Wie lange wäre die Vorlaufzeit für Material und Zeit-Ressourcen bei Euch?
MfG
MJ

1 „Gefällt mir“