Erfahrungen Bodenfreiheit Tieferlegung mit Eibach Pro Kit

Ich möchte meinen MY mit Federn Eibach Pro tieferlegen. In der Hauptsache aus optischen Gründen, aber auch um einen etwas angenehmeren Federungskomfort zu haben.

Wie sind eure Erfahrungen bzgl Bodenfreiheit. Ist die dann noch ausreichend für den täglichen Gebrauch ?

1 „Gefällt mir“

Mein MY LR war tiefer gelegt. Für mich war das kein Problem.
Die Höhe entspricht dann ca der Serienhöhe eines M3.

Keine Probleme ist noch genügend Luft zum Boden.

1 „Gefällt mir“

Die knapp 1,5cm werden im Alltag nicht auffallen beim MY

1,5 cm finde ich ein bisschen wenig. Wenn ich die Bilder von Reber sehe dann geht es beim MY doch eher Richtung 2,5 - 3,0 cm

Hallo, ich würde mich auch für die Federn interessiern. Wie verhält sich das Ganze mit dem Komfort? Es heißt ja immer das es bereits mit den Federn wesentlich besser wird. Vielleicht kann jemand dazu was sagen.

Hallo,
ich fahre seit einem Monat mein MY SR mit Eibach Pro mit Spurplatten auf 19" Allwetter (alles eingetragen). Komfort ist danach weniger als vorher. Ich spüre nun Rillen auf der Autobahn, die waren vorher nicht da. Also bitte Probefahren. Mein MY wurde im 01/23 gebaut, also noch mit dem alten Serienfahrwerk. Die Optik war bei der Tieferlegung die Primärintention, jedoch machen die 1.5-2cm (habe nicht nachgemessen) wegen der schwarzen Radzierleisten optisch nicht viel aus. Überlege gerade, ob ich diese nicht folieren lasse.
Ich bin 55 Jahre alt und werde es wahrscheinlich wegen der Komforteinbußen nicht mehr wieder machen. Wenn man Komfort, Optik und ein gutes Fahrwerk haben möchte, muss man wohl etwas tiefer in die Tasche greifen (z.B. Öhlins). Es bleibt im Hinterkopf, dass ich mir vielleicht im Grenzbereich die entscheidende Fahrwerksruhe eingekauft habe, die dann hoffentlich den Unterschied zwischen Unfall und Nichtunfall macht.
Beste Grüße
Markus


1 „Gefällt mir“

Das heißt quasi, dass man nur wegne dem Kofort keine Federn tauschen braucht sondern gleich ein komplettes Fahrwerk einbauen sollte?
Kompliment an die Optik, der Wagen mit den Felgen sieht auf jeden Fall sehr gut aus.

Ich fahren auch seit ein paar Wochen Eibach Federn mit 20" Räder auf meinem LR. Von der viel besseren Optik mal abgesehen empfinde ich die Federung nun deutlich besser als vorher. Klar es ist kein Komfortwerk, es ist straff ohne hart zu sein und vor allem kein Schlagen und aufschaukeln mehr. Ich würde die Eibach Federn immer wieder kaufen