Erfahrung Service Center Heilbronn

Heute hatte ich meine erste Erfahrung mit dem Tesla Service Center.

Bei meiner Übergabe am 09.09.23 in Mannheim ist mir nur ein Mangel aufgefallen.
Die Fahrertür war nicht in der Flucht mit der hinteren Tür.

Bilder wurden angefertigt.
Bei der Heimfahrt fielen mir Windgeräusche bei etwa 100kmh auf. Ebenfalls von der Fahrertür. Seitenspiegel links vibrationen wie bei einer alten Vespa.

Alles per App gemeldet. Funktionierte wunderbar. Ein Ranger hat sich angemeldet für den gestrigen Tag. Hierbei habe ich extra Urlaub genommen.

1 Tag vor dem Termin wurde dieser seitens Tesla Heilbronn storniert. Ärgerlich.

Gut ich vereinbarte einen neuen Termin und fügte hinzu, dass mein Lenkrad leicht rechts steht.

Für heute bekam ich spontan einen Termin aber vor Ort in Heilbronn.

Ich bin nach dem Nachtdienst unausgeschlafen dahin gefahren.

Kurz zur Reparatur:

Tür wurde eingestellt

Windgeräusche nicht reproduzierbar
Seitenspiegel nicht reproduzierbar
Lenkradstellung voll im Rahmen und Fahrzeug fährt gerade aus. Ebenfalls zu spät gemeldet, dieses müsste man in den ersten 200km melden. Da man nicht nachvollziehen kann, wie der Halter fährt. (Verstehe ich)

In der App konnte ich sehen, dass eine Probefahrt in der Stadt gemacht wurde.

Die Probleme treten aber erst ab 100kmh auf.

Bei der Abholung war mein erster Blick auf die Tür.
Doch dann die Ernüchterung zu Hause.
Seht selbst auf den Bildern

Katastrophal

Und wo ist das Problem? Pfeifft es an der Tür, regnet es rein oder schleift gar etwas?
Wenn nicht ist das bei Tesla total normal.
Dieser Spaltmaß Fetischismus wurde von den deutsch Autoherstellern erst für uns Verbraucher erfunden. :grin:

2 „Gefällt mir“

Nee, sorry das ist bei Tesla auch nicht normal, schon gar nicht bei Fahrzeugen aus Shanghai oder Grünheide.

Die Tür/die Leiste kann man auf jeden Fall besser einstellen und in der Regel bekommen die SeC das auch hin - da war wohl der Praktikant am Werk. Das würde mich auch nerven.

1 „Gefällt mir“

Weiß ja nicht was du zuvor gefahren bist .

Aber ja das ist ein Problem. Ich kaufe ein Neufahrzeug und keinen Dacia mit 200tkm.
Ich habe Doppelverglasung und höre wie es reinpfeift bei 100kmh

1 „Gefällt mir“

Zu weit oben und zu weit raus. Das hätte ich gleich wieder reklamiert. WENN man sich schon mal daran zu schaffen macht, dann doch bitte ordentlich.

Exact so sieht unser Model 3 2023 an den gleichen Stellen aus, insbesondere auch wie auf den folgenden Bildern. Ranger und auch das SeC haben die Aussage getroffen, dass eine bessere Einstellung nicht möglich ist.
Bei uns kommt noch ein Höhenversatz des Armaturenbrettes zur rechten Tür hinzu und auch dies kann angeblich nicht korrigiert werden. Bei uns ist es aber das SeC in Hannover.

1 „Gefällt mir“

Die Reise geht weiter.

Nachdem Fauxpas seitens Heilbronn wurde ich angerufen und es wurde sich entschuldigt. Die Begründung war, dass der Mechaniker ein Externer war und sich kaum mit Tesla auskennt. Ich solle aber auch bitte keine schlechte Rezension schreiben.

Diesmal wurde mir ein Ranger versprochen.

Nun bekomme ich die Mitteilung, dass der Ranger den Fehler vor Ort nicht beheben kann und ich soll nun nach Nürnberg kommen.

Also ich weiß nicht was ich da denken soll. Vll soll ich noch nach Berlin fahren und gleich dort im Werk die Tür einstellen lassen.
Wer bezahlt mir die ganzen gefahrenen Kilometer

Das ist immer ein gutes Druckmittel was angesprochen gehört. Wir haben fast unsere kompletten 1500km SuC Bonuskilometer fürs SeC ausgegeben. Bekommen haben wir dafür nichts. Aber es drückt Teslamitarbeiter dann etwas im Selbstbewusstsein wenn man wegen Kleinigkeiten wieder ins SeC fahren muss was eigentlich ein Ranger lösen könnte.

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Serviccenter in Heilbronn gemacht…