Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Erfahrung (MSM mit weißem Innenraum)

Ich meine nicht Softlack sondern wie zb beim 3er BMW das die gesamte Türverkleidung mit Kunstleder bezogen ist - was auch wesentlich unempfindlich als Hartplastik ist.
Der untere Teil ist meistens in der Golfklasse Hartplastik, darüber aber nicht mehr.
Beim M3 war bis auf den SR+, die gesamte Tür mit Kunstleder bezogen oder man konnte wohl mit dem Trick der weißen Option auch beim SR+ alles in Kunstleder haben.
Mich würde halt interessieren ob es beim SR+ mit den neuen Türverkleidungen immer noch so ist - schwarzer Innenraum gleich Hartplastik und weiß gleich Kunstleder??

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch weiß/weiß und bin bis jetzt sehr zufrieden. Vielleicht ein bisschen mehr Pflege wie bei schwarz wo man den Schmutz einfach nicht sieht :see_no_evil::speak_no_evil:. Dafür sieht es einfach edler aus, aber das ist alles Geschmackssache.

2 „Gefällt mir“

Nach den Bildern von weiß/weiß würde ich für meinen Teil sagen, dass es definitiv die richtige Entscheidung war

1 „Gefällt mir“

Heizen sich die weißen Sitze weniger auf als die schwarzen? Hast du da irgendwelche unterschiede gemerkt?

Vielleicht kann ich dazu was sagen. Ich fahre deine Kombi, mein Vater Midnight Silver mit innen schwarz.
Ich finde, die weißen sind Temperaturtechnisch wesentlich angenehmer.
Gruß
Florian

1 „Gefällt mir“

Ich habe MSM mit schwarzem Innenraum - seit einer Woche habe ich einen Loaner mit weißem Innenraum - im direkten Vergleich merke ich jetzt 2 Dinge - erstens sind die weißen Sitze nahezu gleich heiß wie die schwarzen und zweitens stören mich die weißen Sitze innen beim fahren, weil sie so hell sind - ich sehe immer im Augenwinkel helles Weiß … Aber das ist natürlich nur eine individuelle Empfindung.

3 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach Heizen sich die weißen Sitze nicht auf. Hatte diesbezüglich mit den schwarzen Sitzen aber auch keine Probleme so dass ich eigentlich von der Farbe her keinen Unterschied festgestellt habe. Allerdings auch weil das Auto ja schnell runterzukühlen ist. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Erfahrungen. Ich tendiere denke ich zu den weißen Sitzen. Schaut einfach gut aus.

3 „Gefällt mir“

Ich bin sehr froh dass ich sie genommen habe. War auch eher skeptisch vor der Bestellung :blush:

1 „Gefällt mir“

100% mein Eindruck, im Sommer könnte ich da nur mit Sonnenbrille fahren. Die Leiste und die Sitze sind mir persönlich zu hell.

1 „Gefällt mir“

Endlich auch mal eine Gegenstimme hier😂
Sonst empfehlen ja immer nur alle die weißen Sitze. Ich habe schwarz bestellt und war hin und hergerissen doch noch auf weiß zu ändern.
Wobei 2k€ inzwischen echt ein heftiger Aufpreis ist. Für 1050€ wie es scheinbar mal war hätte ich wahrscheinlich nicht lange überlegt.

Die weißen Sitze finde ich auch richtig schick. Aber der Versatz an den Seiten zwischen Tür und B-Säule macht meinen inneren Monk irre.

1 „Gefällt mir“

Wir haben aktuell zwei M3 im Haushalt. Meine Frau fährt die Kombi grau/weiss , ich die Kombi blau/schwarz. Meine persönliche Wahrnehmung ist, dass sich der weisse Innenraum weniger aufheizt als der schwarze. Weiss wirkt im Innenraum „vergrößernd“, scheint besser verarbeitet, wirft weniger Falten (andere Materialstärke?) und sieht m.E. nobler aus. Leider hat meine Frau aktuell das geilere M3, muss ich neidlos gestehen. Gruss Chris

5 „Gefällt mir“

ich finde den weißen Innenraum auch deutlich edler … beim Schwarzen fehlt ein weniger der WOW-Effekt. Aber jeder wie er mag, wenn man beide zur Auswahl hat ist es natürlich am aller Besten :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Im Konfigurator finde ich die weiße Innenausstattung für 1200€. Wie kommst Du auf 2k€?

im Model S kostet es 2100, vllt meint er das

Dann hätte er sich damit verraten und träumt vom Model S.
…und wäre damit in bester Gesellschaft :smiley:

Mein Fehler. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf dass es 2000 € kosten würde. Habe aber gerade auch noch mal bei den Bestandsfahrzeugen nachgeschaut und gesehen dass es nur 1200 € sind. Jetzt bin ich natürlich noch mehr hin und hergerissen🤪

:rofl:
Na dann mach mal Nägel mit Köpfen :+1:

Habe meine gerade meinen SA per Mail gebeten die Bestellung auf weißen Innenraum zu ändern. Ich hoffe das geht noch. Ich habe schon eine VIN und auch einen Teil der Rechnung schon bezahlt.
Es war ein Bestandsfahrzeug. Aktuell gibt es aber auch meine neue Wunschkonfiguration noch als Bestandsfahrzeug daher hoffe ich dass das klappt.

2 „Gefällt mir“