Hallo, ich möchte einfach mal fragen ob jemand schon Langzeiterfahrungen mit einer Tesla Austausch Batterie gesammelt hat. Speziell um diese aufgearbeiteten Batterien die man bekommt wenn die eigene Batterie während der Garantiezeit ausgetauscht werden muss. Mir ist zu Ohren gekommen dass diese Batterien nicht sehr haltbar sein sollen weil sie sozusagen aus verschiedenen Modulen zusammen gewürfelt wurden. Angeblich würden sie nicht länger als ein bis zwei Jahre überstehen. Kann das jemand bestätigen bzw dementieren? Rückwirkend frohes neues Jahr und danke für eure Antworten.
Vielleicht kann ja jemand sogar erklären wie man eine sterbende Batterie bzw schlecht instandgesetzte Batterie oder zu große Zelldrift feststellen kann. Z.b. mit Scan my Tesla oder anderen frei zugänglichen Diagnosetools.
Wir haben im P85 eine Tauschbatterie seid ca 4 jahren drin… tut bisher ihren Dienst.
Und danke für den Beitrag, das ist schon mal beruhigend
Von wo/wem ist dir das zu Ohren gekommen?
Okay. Keine Ahnung, wird man in zwei Jahren sehen. Aufgestellt ist so eine These natürlich schnell.
In der Regel geht der Akku ja nicht kaputt.
Aah, Facebook-Experten. Zum Glück gibts die
Die Aussage „noch 3 Monate Garantie“ ist Unsinn.
Du hast Garantie bis das Auto 8 Jahre alt ist, bei neueren Modellen ist noch die 160.000km Grenze zu beachten.
Ich habe für mein Model S100D vor 2 Wochen einen Austauschakku bekommen (nach 2 Monaten Wartezeit). Jetzt ist dieser erneut defekt und ich warte wieder auf einen Austauschakku. Der erste hat ca. 55.000 km gehalten.