Chris, hast Du eigentlich Vierradantrieb? Und hängt der E-Motor im Getriebe oder an der Hinterachse? Gibt es bei Dir irgend eine Einstellung, aktiv den Akku zu laden oder hast Du nur Hold? Und wie gut funktioniert bei Dir der Abfahrt-Timer im Bezug auf Vorheizen? Und wie gut ist Dein „Prädiktiven Effizienz-Assistent“ in hügeligem Geländer? Mein Passat GTE hat so etwas nicht und schätzt daher die E-Reichweite in hügeligem Gelände extrem schlecht (also ohne Hügel…)…
hüstel Ich fahre jede Woche 2x 255km Weitstrecke und habe trotzdem 29% E-Anteil mit einem Passat GTE (bei 5,2 l/100km Benzinverbrauch real). Im entsprechenden Thread habe ich ja einiges beschrieben (ab hier):
[url]Renault Zoe]
Klar, wenn ein Franzose kein Französisch kann. Es ist eigentlich in Französisch recht einfach „e-tron“ von „étron“ zu unterscheiden - sowohl im Schriftbild als auch bei der Aussprache („itron“ vs. „étroh“. Das Accent ist wicht, und viele Franzosen können auch Englisch…). „Model S“ spricht ja auch niemand als „Models“ aus.
Klar, ein paar Witzeleien wird es über „e-tron“ geben. Aber „alle Motoren mit TOD“ („Toyota Optimal Drive“) in Deutschland war da merklich ungeschickter. Gestört hat es aber auch niemanden. Wohingegen der „Chevrolet Nova“ und „Mitsubishi Pajero“ in spanisch-sprachigen Ländern unter anderen Namen vermarktet wurden/werden…