Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Erfahrung bei der Abholung meines neuen Model S

Endlich war es so weit. Gestern Vormittag durfte ich in Köln mein neues Model S LR+ in Empfang nehmen. Als Neuling im Bereich Elektromobilität habe ich mich hier im Forum ein bisschen eingelesen und wusste deshalb recht gut, was auf mich zukommen könnte.
Hier meine Erfahrung:

Die Abwicklung der Abholung war teslatypisch unkompliziert, unbürokratisch und generell freundlich, aber natürlich ohne Einweisung. Ich konnte aber mein Auto so lange wie ich wollte begutachten und jederzeit einen Mitarbeiter ansprechen, wenn ich Fragen hatte. Diese wurden auch alle freundlich beantwortet.

Auf den ersten Glücksmomemt - yeah, endlich ist er da! - folgte die Inspektion. Ich hatte folgende Mängel:

  • Lackkratzer an drei Stellen
  • Kotflügel steht am Radkasten ca. 1cm über
  • Spaltmaße der Kofferraumklappe nicht gut, d.h. links ca. 0,5cm und rechts mehr als 1cm
  • Zwei Sommerreifen (im Kofferraum eingepackt) hatten Kratzer und sind bereits gefahren worden. Kann es sein, dass der Tesla mit Sommerreifen nach Köln geliefert wird und dort erst die Winterreifen aufgezogen werden?

Obwohl es also nur Kleinigkeiten sind, hatte ich doch einen kleinen Frustmoment. Gerade die Lackschäden müssten einfach bei einem Neuwagen nicht sein, vor allem weil der Wagen angeblich vor Auslieferung nochmal durchgecheckt wird. Aber na gut, alle Fehler sollte ich einfach in die App eintippen und dann sollen diese irgendwann behoben werden.

Dann ins Auto - und alles war wieder gut: Innenraum top, überhaupt keine Mängel festgestellt. Beim lautlosen Ausparken kam das erste Grinsen, auf der Autobahnauffahrt konnte ich ein Lachen nicht unterdrücken - einfach Wahnsinn dieses Fahrgefühl und diese Beschleunigung aus dem Nichts!
Unterm Strich bin ich bis jetzt mehr als zufrieden mit meinem Kauf!

12 Like

Na dann, alles richtig gemacht.

Viel Spaß damit.

1 Like

glückwunsch zum neuen auto! das model s ist einfach zeitlos. bin auf deine bilder gespannt!

ein bisschen mehr toleranz als sonst muss man bei tesla halt schon noch haben. aber netto betrachtet machen die das schon super mit der ganzen tesla-geschichte.

madmax

1 Like

Ja, das ist so. Aber er wird auf einem Transporter geliefert.

1 Like

Ja, das ist definitiv so. Die Autos rollen auf Sommerreifen aus der Fabrik.

Gruß Mathie

1 Like

Wenn Du mal Großbuchstaben brauchst, melde Dich gerne bei mir - ICH HAB NOCH EIN PAAR ÜBRIG :slight_smile: :slight_smile:

@AlexNet Glückwunsch und viel Spaß - wobei man das niemand wirklich wünschen muß, der Spaß ist eh da :smiley:

ui, sehr gerne.
dann können wir ja gleich die großbuchstaben gegen ein paar dative tauschen… :cowboy_hat_face:

@AlexNet
stell‘ doch mal ein paar fotos von deinem model s rein.
ich brauche etwas abwechslung zu den endlosen model 3-bildern. :wink:

madmax

Abwechslung Bilder!! Ich hätte was aus unserem Schlafzimmer. Der kleine meiner Frau frisst aber noch fossiles Zeug.

1 Like

Viel Spaß! :sunglasses: Bei mir war es sehr ähnlich …

1 Like

Gratulation und stets gute Fahr! :slight_smile:

1 Like

Auch von mir Gratulation zum MS…
Fotos werden hier im Forum immer gern gesehen…

VG Todde

1 Like

Wie gewünscht hier ein paar erste Bilder von meinem neuen Spielzeug :slight_smile:
Im Moment noch im kompletten Originalzustand. Was ich mir auf jeden Fall gönnen werde, ist ein Chrom Delete - das viele Chrom ist mir einfach zu altbacken. Da hab ich hier im Forum sehr schöne Varianten gesehen, die eine deutlich schickere Optik erzeugen.

@moderatoren: Gegen ein „T“ hätte ich nichts einzuwenden :slight_smile:

3 Like

gute entscheidung!
da wird er noch schöner werden…

madmax

Ein Microfasertuch für den Centerscreen wäre auch ein Projekt… :wink:

1 Like

:laughing: hmm erst Chrom delete oder erst mal putzen? Ich überlege mal… :grinning:

1 Like