Kurze Frage, da ich den Tesla 4 Tage unbeaufsichtigt (in einer Halle) stehen lassen muss (Urlaubs Parken) da aber eine Steckdose zum laden ist an der ich auch laden darf.
Wenn nun jemand das Schukokabel während oder nach der Ladung aus der Dose zieht, entsperrt der Tesla dann den Ladeport so das der „Täter“ dann das komplette Kabel mitnehmen kann oder bleibt das Ladestück im Tesla gesperrt bis ich es entsperre ?
Das Kabel wird nicht entsperrt, man kann dir also (ohne größere Gewalt anzuwenden) nur den Schuko Stecker klauen (oder die Außenspiegelgläser… Außenspiegelgläser gestohlen)
Gibt es einen Grund, warum du das Fahrzeug während deiner 4tägigen Abwesenheit am Strom anschließend willst? Normalerweise machen die paar Tage dem Auto nichts, sofern alle Verbraucher (Sentry…) ausgeschaltet sind und das Fahrzeug schlafen kann.
Eigentlich nicht. Wenn man unter 20% abstellt bleibt der Wächter eigentlich erstmal aus, bis über eine Stromquelle über diese Schwelle geladen wurde. so zumindest meine Beobachtungen am SuC wenn ich mit sehr niedrigem SoC dort ankomme.