Entschädigung von Tesla bezüglich Preisreduktion Model Y

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust alles durchzulesen und frage einfach mal.

Kann man machen, schafft einem aber nicht unbedingt Freunde in einem Forum :wink:

Ansonsten gibt’s in jedem Thread in Post 1:
grafik
Schonmal probiert? Funktioniert ziemlich gut :+1:t4:

8 „Gefällt mir“

Weil der auch so super funktioniert :joy::joy:
Da wird der Ärger nur noch größer!

Nach dem Motto:
„Entschuldigung, bei meinem Fernseher kommt kein Bild“
„Tut uns leid, dafür schenken wir Ihnen eine Soundanlage, ok?“
:joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Die SA haben selber keine Ahnung was bei Tesla abgeht. Genau wie damals „Wer jetzt anzahlt kommt auf eine geheime First Priority Liste“ und erhält seinen Model Y schneller.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, dir ausführlich zu antworten, deshalb in Kurzform: Ja, wir haben alle geklagt, den Kaufpreis komplett erstattet bekommen und durften die Autos behalten.

15 „Gefällt mir“

Was ein Kindergarten…

1 „Gefällt mir“

Nun ja. Wenn man gar zu unverschämt auftritt („Ich bin zu faul zum selber suchen, macht ihr das gefälligst für mich!!!“), kommt halt auch mal eine entsprechende Reaktion :face_with_raised_eyebrow:

10 „Gefällt mir“

Schön, dass du das einsiehst!

3 „Gefällt mir“

Erstmal die 10.000 km Free supercharging zurückgeben.
Danach kann man verhandeln.

Die neuen finanzierungskonditionen muss man natürlich auch übernehmen;)

1 „Gefällt mir“

Hat denn schon mal überhaupt jemand den EAP aus Kulanz bekommen? Das klingt für mich völlig absurd.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne niemand.
Und ich hab ja auch geschrieben, das man keinen Anspruch auf irgendwas hat.
Der EAP fällt mir immer ein, weil er Tesla quasi nix kostet. Er muss nur freigeschaltet werden.

Ich kann mir schon vorstellen das jemand angefressen ist, wenn er am 29.12.22 ein MY SR für 54k€ kauft, und dieses dann zwei Wochen später 9,1k€ weniger kostet.
Man kann das ja mal auf eine freundliche Weise bei Tesla kund tun.
Vielleicht kommt was bei raus, vielleicht auch nicht.
Fragen kostet nix.

Die Frage, die sich hier wieder und wieder stellt: unterschreibt dieser Kunde danach gleich, dass er beim nächsten Kauf, im Falle einer Preiserhöhung die Aufzahlung für alle Erhöhungen innerhalb der nächsten Monate übernimmt? Oder muss Tesla, dann im Fall der Fälle Nachfragen?

3 „Gefällt mir“

Nein, diese Frage stellt sich nur bei Leuten, welche mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wissen, als andere zu verspotten :face_with_raised_eyebrow:
@manni199 hat insoweit völlig recht, wenn er schreibt, dass es verständlich sei, dass es nicht unbedingt jedem gefallen mag, gestern neuntausend mehr bezahlt zu haben als die anderen heute. Spott und Häme sind da einfach fehl am Platze

2 „Gefällt mir“

Also ich hab mir das durch den Kopf gehen lassen…
Mein MY LR hat 57k gekostet -5000€ Prämie 52k.
So,…. Dies Jahr ist die Prämie geringer und hinzubekommt das der Zinssatz der Bank fast 5% beträgt.

Und mein ich bin faul das alles zu lesen war überhaupt nicht frech gemeint… hatte nur die Hoffnung das jemand so nett ist und evtl ein Absatz markiert wo die Quintessenz steht da viel laberei und bekannte und Freunde usw hier steht.

Danke für das nette Verständnis und die Freundlichkeit.

Preise rauf oder runter erlebe ich bei Aktienkäufen auch. Man kauft und morgen hätte man 10% gespart. Geht aber auch anders rum…
Großer Unterschied: niemand kontaktiert mich und versucht mich zu beschwatzen, heute eine Aktie zu kaufen im Wissen, daß sie morgen fällt. Wenn es aber wie hier berichtet zutrifft, daß LR Käufer explizit kontaktiert wurden, ein SR zu nehmen, und gleichzeitig die Preissenkung schon beschlossen war, dann nenne ich das unethisch.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Mitarbeiter in D vorab über die kommenden, massiven Preissenkung informiert wurden.

3 „Gefällt mir“

Mein SA hatte mir am 13.01. die Mail gezeigt, die er um 08:50 Uhr (10 Minunten vor Arbeitsbeginn) mit der Info der Preissenkung bekommen hat.

Er wusste also erst am Tag der Preissenkung zum Arbeitsbeginn von den Preisänderungen.

3 „Gefällt mir“

Ich zitiere mich einfach mal selber:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal sagen, daß Du suggestives Potential in Nicht-Standard-Situation gewaltig unterschätzt.
Wer Zeit hat und die volle Kontrolle besitzt, läßt sich nicht leicht überzeugen, außer durch Ansprechen von absolut wichtigen Bedürfnissen.
Wer in einer emotional volatilen Situation steckt, also z.B. Zeit, Aufwand und Gefühle in den Kauf eines Autos steckt und dann einen Tag vor Ausliererung gesagt bekommt „ey wir haben hier was was günstiger ist, fast genauso gut besser sein kann“, der läßt sich dann leichter rüberziehen.

Und es gibt keine Firma, wo nicht mindestens das regionale Sales-Management über Preisanpassungen informiert ist, bevor sie in Kraft treten. Im HQ analysiert niemand im Detail die Preisänderungen für die ganze Welt. Man schickt eine Ankündigung mit ggf. Template-Vorschlägen raus und gibt dem Management (EMEA oder DE, je nachdem wer entscheidet) ein paar Tage Zeit zur Validierung bzw. Anpassung. Tesla zu glauben, daß eine Vertriebsorganisation nur eine Stunde vorher weiß, daß die Preise um 15% gesenkt werden - :rofl: :rofl: :rofl:. Der Sales Agent, naja, vielleicht. Aber dann liegt der Ball beim Management, die es wissen. Ob das Täuschung ist oder nicht, kann man nur vor Gericht klären.

Das ist dein Ding oder, darum bitten, dass dir jemand individuell deine Frage raussucht, weil du zu faul zum selber suchen oder lesen bist (deine Worte)?

Sorry, dafür gibt es absolut kein Verständnis - zumindest von mir.

Und die erwünschte Antwort: Bitte noch EUR 2.000 an Tesla nachzahlen, dann passt es.