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Entriegelungsknopf am original Tesla Home Charger

An den Superchargern kann man ja mit einem langen Knopfdruck von aussen den Ladevorgang beenden und auch entriegeln.
Also bequem beenden ohne Handy und ohn ins Auto zu krabbeln.

Geht das bei dem 11kw Heimcharger für 530,-€ auch?

Vielen Dank

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Ja geht, wenn das Auto versperrt ist muß natürlich das Handy in der Nähe sein.
LG, Wolfgang

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Danke.

Wir reden hier schon von dem Wallcharger mit 11KW?
Nicht das 230V Gerät, das beim Auto dabei ist.

Ist das hier sicher? Danke und Grüße

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Ja, wir reden vom „Tesla Wall Connector“ = Wallbox

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SUPI!!!

Warum kostet das Ding nur 530,- und kann mit bis zu 4 Stationen kommunizieren und den Ladestrom je nach Hausanschluss regeln und ist trotzdem nicht förderfähig?
Die 2 Heidelberg, die ich jetzt habe, können auch nicht mehr…

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weil Tesla keinen Antrag auf Aufnahme im Förderprogramm gestellt hat :man_shrugging:

Sind die doof…

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Hat mit dem Lader schon mal eine ein Auto eines anderen Herstellers geladen?
Wir haben noch einen BMW i3 und einen Renault Zoe. Danke

Mir wären insgesamt 3 Tesla Lader lieber als 3x Heidelberg. Zudem der auch deutlich weinger kostet als der kaskadierbare Heidelberg.

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Ja, hier wurde schon von einem Fiat 500E berichtet, der erst nicht,
dann aber mit der richtigen Einstellung am TWC laden konnte.
Es gibt im TWC einen Jumper, der für andere Fahrzeuge umgesteckt werden müsste.
Dann klappt es auch für Fremdfabrikate…

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Du brauchst noch (Update: “nicht” ersetzt, da Schreibfehler) zusätzlich einen Fi-A EV oder B. Kostet 100 - 300 Euro (eher 300).

Es geht übrigens auch PV- Überschussladen mit kostenfreier Zusatzsoftware. :-). (TWCM und openWB )

Öhm… für den Laien verständlich?

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Gibt es für den Jumper einen Hinweis in der Anleitung?

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Ja, geht beides.

Was meinst Du bitte?

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Nö, aber wer PV (=Photovoltaic) auf dem Dach hat kann auch etwas mit PV-Überschussladen (=Das Auto lädt nur den Strom, der aus der PV- Produktion übrig ist und nicht aus dem Netz. Dafür wird die Amperezahl laufend angepasst) anfangen.

TWCM und openWB sind Produkte, da hilft googeln hier im Forum.

??? Wer muss das kapieren?

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Was ist mit dir los?

Nutze die Suche und antworte mal freundlich.

FI ist ein Schutzschalter, der Dich bei Fehlfunktion vom Gleichstrom des EV schützt.

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In der Garage habe ich einen eigenen Schrank mit Sicherungen für 3x 16A und auch einen FI Schalter nur für die Ladeboxen. Daher denke ich, dass das bei mir keine Rolle spielt.

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In Berlin haben wir 2019 eine Förderung von 50% der Kosten für diesen TWC Tesla Wall Connector bekommen, Gerät inkl. Montage.
Läuft in Berlin über Welmo/ IBB.

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