Entriegelung bei eingefrorener Tür neu in der App

Ich habe das Foto von Dirk genutzt und ein Screenshot steht nicht unter Urheberrecht.

1 „Gefällt mir“

M-Tesla

2 h

@Taur3c : Urheberrechte beachten?

Liegen doch bei Tesla :wink:

Schon mal drüber nachgedacht…
Wir wollen hier nicht jedesmal das Copyrightzeichen hinter das Wort Tesla setzen, oder willst Du das wirklich?
Mach dir das Leben nicht so schwer. Das interessiert keine S… und keiner hat Zeit sich um so einen Mist zu kümmern.

3 „Gefällt mir“

Ich habe den Screenshot bei Reddit geklaut, hatte ein Amerikaner dort gepostet.

Auf jeden Fall eine geniale, tolle, ganz einfache Lösung für das Problem.
Typisch Tesla

Sorry blöde Frage, aber ich vermute, dass du ein IPhone nutzt? Denn komischerweise ist im Playstore diese Version noch nicht verfügbar.

Ja, Apple I-phone … guter Hinweis… Version ist 4.1

kommt bestimmt jetzt ganz schnell…

Ebenfalls hier. Ich bin maximal verwundert. Tolles Feature grundsätzlich, aber meine Hotkey-Leiste ist voll. Was denken sich die Entwickler eigentlich… als gäbe es nicht genügend Platz in der App, dies Feature fest in eine der Unterseiten zu integrieren…

2 „Gefällt mir“

habe ich das richtig verstanden - für android noch nicht verfügbar ?

ich find da nämlich nix …

Ich habe das Icon in der App und das auch in die Leiste gezogen, aber es passiert mal so gar nichts und ein SW-Update im Auto steht auch nicht an… na, ich warte nochmal ein paar Tage, vlt steht da noch ein Update an (hab nicht geschaut was ich gerade drauf habe).

Edit: Ok, bin noch auf 28.2… :white_check_mark::relieved:

Korrekt, wird die Tage bestimmt nachgereicht.

1 „Gefällt mir“

Noch viel wichtiger wäre die Funktion über einen Sprachbefehl auszuführen. Gibts hier schon einen shortcut für Siri?

1 „Gefällt mir“

Je länger ich mich mit der Option beschäftige, desto mehr kommen mir Zweifel bei der Funktion. Danke an @Techtobi83 mit seinem Post, der mich erst darauf aufmerksam gemacht hat.

Würde ich die Option noch empfehlen auf die Schnell-Zugangsleiste zu legen ?
Was passiert wenn man den Knopf mal ausversehen drückt und gar nicht in der Nähe ist ? Könnte sehr gut sein, dass einem das passiert. Schon beim Ordnen der Icons hat man da evt. mal ganz schnell die Tür aufgedrückt.

Dann steht das Auto noch irgendwo mit offener Tür und jeder kann ran, ist ja schon quasi eine „Einladung“ mit offener Tür. Wenn es an seinem Platz dann noch ewig steht, von dem Energieverbrauch mal ganz zu schweigen.

Weiterer Nachteil, diese Option ist ja nirgendwo anders in der App hinterlegt. Eigentlich ist das eine Sicherheitsfunktion und sollte wie beim Frunk unbedingt nochmal bestätigt werden. Das fehlt als Option und gehört nochmals irgendwo anders in der App platziert.

Wenn man mal in der Bredouille ist, findet man den Knopf bestimmt nicht mehr, wenn er nicht schon auf der Leiste ist.

Denke da jetzt anders drüber und er gehört eigentlich da nicht hin. Im Notfall, wenn man die Griffe vereist sind, hat man aber auch keine Lust erst Icons umzusetzen, sondern man will ja wegfahren.

Nicht so die perfekte finale Lösung…finde ich.
Aber ein tolles Feature.

Update…

Danke an
@TommyP @Ralfi_W @DirkB @Desti
fürs Testen und die guten Hinweise.

Es funktioniert nur in Bluetooth Reichweite daher falscher Alarm von mir. Bitte um Entschuldigung. Aber man sollte die Funktion irgendwo leicht erreichbar noch im Menü haben.

7 „Gefällt mir“

Ich hätte jetzt gedacht das es nur funktioniert wenn man direkt am Auto ist und nicht Meter weit entfernt?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich über die App z.B. Fenster einen Spalt öffnen lasse, kommt eine Sicherheitsabfrage. Ist das bei der Tür nicht so?

2 „Gefällt mir“

Könnte auch nachts sinnvoll sein. Da die Türgriffe nicht beleuchtet sind, ist es etwas schwierig, die im finstern zu finden.

1 „Gefällt mir“

Das geht doch gar nicht: Du musst in BT-Reichweite (sprich am Auto) sein, damit die Tür aufspringt. Also, alle Bedenken streichen.
Funktioniert auch nur an Geräten, die als Handyschlüssel gekoppelt sind. Wollte das mangels iPhone (=Android App noch nicht verfügbar) heute mit dem iPad testen und bin gescheitert :joy: (ist nicht als Schlüssel gekoppelt)

2 „Gefällt mir“

Dass du mit deinem nicht gekoppelten Endgerät nicht auf ein x-beliebiges Fahrzeug zugreifen kannst, ist ja klar.
Dennoch ist eine Bluetoothverbindung nicht zwingend notwendig, um bestimmte Funktionen des Fahrzeugs auszulösen.

Habe es gerade ausprobiert. Es funktioniert, wie du schreibst, definitiv nicht, wenn ich außerhalb der Bluetooth-Reichweite des Autos bin. Es kommt dann auch eine Fehlermeldung in der App, siehe Screenshot.
Sobald die App unter „Sicherheit & Fahrer“ „verbunden“ zeigt, das ist bei mir durch zwei Betonwände in circa 10 m Abstand der Fall, funktioniert es ohne, dass ich es noch mal bestätigen muss. Das Auto reagiert, als wenn ich es normal mit der App öffne: Licht an und zweimal Hupe.

4 „Gefällt mir“

Wenn du die Hände mit Einkauf vollhast,kannst das Handy bedienen?
Müsste schon ne Sprachsteuerung her.
Hey Tesla. Öffne Türen…

Gibts ja schon. Nur die Tesla App kann es nicht.

Wenn die die Arbeiten an den Sprachbefehlen mal fortsetzen, kommt das vielleicht auch.

1 „Gefällt mir“

Neue Features kannst du auch vorschlagen.

4 „Gefällt mir“