Entriegelung bei eingefrorener Tür neu in der App

Wie soll das funktionieren?

1 „Gefällt mir“

Na statt über den Türgriff den Schalter zu betätigen, der das Signal zum Öffnen der Tür gibt, wird das Signal von der App erzeugt. Mechanisch ist da außer der Notentriegelung eh nix mehr.

Wenn man volle Kontrolle über alle verbauten Elektronikteile hat, geht sowas eben. Man bekommt ja auch einen Hinweis auf dem Monitor, wenn man die Klappe in der Mittelkonsole (alter Innenraum Model 3) mehrfach zu schnell betätigt und sie nicht schließt. Dabei ist der Sensor primär nur für das Anschalten des Lichts im Fach gedacht.

5 „Gefällt mir“

So sieht’s in der App aus, wenn ich den „Schalter“ hinzugefügt habe. Fkt. im Auto seit der 2022.36.x. wunderbar. Hätte es die letzten Winter noch nicht gebraucht, der Tag wird jedoch sicher kommen. Und bis dahin lässt sich die Funktion sicher auch benutzen, um die Tür aufzumachen, wenn ich die Hände voll habe und den Türgriff nicht betätigen kann.

7 „Gefällt mir“

Danke für den Screenshot @DirkB

Ich habe das mal scharmlos über unseren Twitter, LinkedIn und Instragram Kanal rausgehauen :wink:

3 „Gefällt mir“

Mit welchen Händen bedienst du dann die App…?

madmax

22 „Gefällt mir“

Ist doch logisch: Die Hand ist voll weil er das Handy hält

12 „Gefällt mir“

Passt doch, hatte das Foto (in Englisch) selber auch geklaut und in WhatsApp gestreut.
Bei festgeklebten Fenstern durch die Kälte geht das natürlich nicht. Da muss dann kurz der Innenraum aufgeheizt werden. Vor dem Winter Hirschtalg aufbringen, soll da auf dem Gummi helfen.

Geht nur bei M3 und Y !
Und nicht vergessen die App auch upzudaten, gibt es seit gestern eine neue Version der Tesla App, sonst fehlt euch das Icon mit der offenen Tür. Version 4.1 bei Apple und Android hatte die App gestern noch nicht…

Und wer vergessen hat, wie man das fünfte Icon auf die Leiste in der App bekommt. Hier vorher noch das 13 Sekunden Reminder Video dazu:
Ich habe es gebraucht :slight_smile:
https://youtu.be/85Rc0dJzh1E

Und hier -back to topic- noch das Video zum Door Unlatch dazu:

3 „Gefällt mir“

Was bisschen blöd ist das mann das dafür in den shortcuts haben muss.
Woanders zb bei fahrzeug gibt es das nicht oder finde ich es nur nicht?

Das Update der App habe ich, 2022.36 auch, aber der Button fehlt. Muss ich noch irgendwas aktivieren?

2 „Gefällt mir“

geht mir genau so. Update 2022.36.2 und Tesla App ist aktuell. Wo finde ich die neuen Shortcuts ?

Du musst einen alten entfernen sozusagen und den hinzufügen

1 „Gefällt mir“

OK versuche es. Danke

Wie beim app entfernen bei iphone.
Lange zb kofferaum öffnen shortcut gedrückt halten dann öffnet sich das menu

3 „Gefällt mir“

danke hat funktioniert !!

Danke, klappt. Wusste gar nicht, dass man da die Befehle individualisieren kann.

Bevor ich die Hände voll habe. :sunglasses::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Gern. Der Screenshot ist von mir bzw. meinem iPhone.

@Taur3c : Urheberrechte beachten?

Ich hab gesucht, es jedoch nirgendwo anders gefunden.

Ich habe das heute ausprobiert und die Tür springt dann einige Zentimeter auf.

Ich finde es immer wieder genial wie Tesla Probleme löst.

5 „Gefällt mir“