Liebes Forum, kurze Frage, die sicher schon irgendwo steht und die ich nicht finde.
Bin im Urlaub (liebe Einbrecher, Frau ist zu Hause!) und das M3 steht in einem öffentlichen Parkhaus in der Heimat.
Leider habe ich den Wächtermodus nicht deaktiviert - am Sonntag bekam ich die Meldung aufs Telefon, dass 20% Akkukapazität erreicht sind und sich der Wächtermodus selbst abgeschaltet hat.
Bin Samstag Abend wieder da.
Habe ich ein Problem?
Wie lange reichen 20% Akkukapazität im Stand in einer offenen Tiefgarage?
Momentan sind bei uns die Temperaturen den ganzen Tag zwischen 0 und -4Grad. Meiner steht unter einem Carport und ist somit total ausgekühlt. Da sind die Verluste ganz schön hoch. In der Nacht um die 30 km. Was mir auch aufgefallen ist. Er schläft dann auch nicht. Ist das weil die Batterieheizung immer wieder läuft, das er sich nicht schlafen legt?
Bei mir seit dieser Woche auch extremer Verlust über Nacht mehr als 20km. Ausser der Tesla App nutze ich keine andere App. Davor hatte ich so 4-5 km Verlust. Wie kommt das. Wir haben hier Nachts zw. -1 und 2 Grad.
Hatte gestern aufgeladen auf 446km habe jetzt noch 365km bei 53 gefahrenen.
ich habe jetzt in 4 Tagen 1% verbraucht. Keine Innenraumüberwachung (viel zu häufige Fehl-Alarme), kein ständiges Aufwecken per App, kein Sentry Mode und „Herbeirufen“ habe ich auch deaktiviert. Meine Vermtung ist, dass der größte Fresser an Standby Energie die Alarmanlage ist. Bei vielen ist sie halt unbemerkt wieder an sobald Sentry mal an war. Ich staune jedenfalls immer wenn mir Leute sagen sie hätten über 1% Verlust pro Tag.
@Tesla-Driver: ich weiß nicht, was du für einen Akku hast… SR+? Ja, Wächter frisst schon ordentlich, sind ca. 250-300 W Verbrauch, also ca 1 kWh alle 4 Stunden. Bei 12 Stunden Standzeit also 3 kWh, mal 2… kann hinkommen…
Wieviel sollte ich bei der Steckdose und 90% SoC an Ampere einstellen, damit er nicht irgendwann aufhört zu laden weil das Limit von bspw. 94% erreicht wird, jedoch permanent weiter der Wächter läuft? Soweit ich verstanden habe, leistet die SchuKo-Steckdose bei 16A ca, 3,7kW, d.h. bei 400W Wächterverbrauch müsste ich theoretisch auf 2A stellen? hatte in E-Technik ne Kofferklausur
Geht mir darum: bin 2 Wochen im Urlaub, Auto steht in ner öff.Tiefgarage an einer Steckdose und ich will möglichst voll losfahren, aber Wächter in den zwei Wochen dauerhaft laufen haben…