Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Enteisung über Fernzugriff

Hallo,

kann ich (neben der allgemeinen Heizung) auch die Windschutzscheiben-Enteisung über Fernzugriff (iPhone App, Remote-S, VisibleTesla) zuschalten?
Kuschelig warmes Inneres mit doch noch vereister Scheibe ist nicht optimal.

Thomas

Es gibt da keine gesonderte Funktion, aber wenn ich ganz normal per App vorheize, dann sind (bei mir) im Ergebnis auch die Scheiben frei.

Leider schaltet er das Kalt-Wetter-Paket und die Defroster-Funktion nicht mit zu und einzeln auch nicht über App bedienbar.

Wäre praktisch, wenn er das unter einer Außentemperatur von 4 Grad machen würde.

Das Kaltwetterpaket besteht bei mir aus Lenkradheizung, Scheibenwischerheizung und Sitzheizung hinten.
Bei mir gäbe es keinen Sinn das bereits mit der Innenraum-Vorheizung einzuschalten.

Separat per App zu aktivierender Defroster, Heckscheiben- und Spiegelheizung wäre im Winter schon nicht schlecht.
Aber bitte nicht zwangsweise mit dem Vorheizen koppeln, sondern als separaten Button anbieten.

P. S.: Ich würde mir auch generell wünschen, dass die Spiegelheizung separat von der Heckscheibenheizung gesteuert werden kann.
Bei Regen hätte ich nämlich gerne dauerhaft die Spiegelheizung an, damit sich keine Gischt auf den Spiegeln niederschlägt.
Die Heckscheibenheizung schaltet sich leider nach einer gewissen Zeit automatisch ab.

In Visible-Tesla geht das, in der App nicht.

Was genau?

Oh, Irrtum. Es zeigt in Visible-Tesla nur an wo er hinbläst. Ändern kann man es nicht.

Hallo zusammen,
eine Sitzenteisung über Fernzugriff wäre auch nicht schlecht :smiley:
Gruß Tom

Spaß an:
Leerst du noch eine Flasche Mineralwasser aus bevor du dein Auto verlässt auf deinen Sitz?[emoji6]

Spaß aus!