Enhanced Autopilot "verschwunden"

Hallo zusammen, ich habe mir vor 4 Wochen den Enhance Autopilot für mein M3 LR 2021 gekauft. Hat auch alles super funktioniert bisher. Heute morgen komme ich zum Fahrzeug und der Bildschirm geht nicht an, egal was ich tue. Ich habe dann neugestartet (2 Buttons gedrückt gehalten), dann ging alles wieder. ABER: Alle Funktionen des Enhanced Autopiloten sind verschwunden, tauchen unter „Fahren“ nicht mehr auf. Auch das HERBEIRUFEN ist weg, übrigens auch in der App! Da war der Menüpunkt HERBEIRUFEN gestern noch aktiv, heute nicht mehr. Auch ein 2maliger erneuter Neustart hat nichts geholfen? Hat jemand eine Idee? HardReset mit gedrückter Bremse und 2x Buttons? Ich habe die Softwareversion 2021.12.25.7
Viele Grüße, Sebastian

Ach so, Nachtrag: In der App unter „Upgrades“ wird der EAP noch als „erworben“ geführt… aber all seine Funktionen sind „weg“

Das solltest du dann wohl mit Tesla klären

3 „Gefällt mir“

Hab in der App einen Termin gemacht, aber der ist eben erst in 1 Woche und ich bin viel unterwegs - deshalb hab ich ja den EA gekauft… Oder habt Ihr eine TelefonHotline für mich?

Meine Premium Connectivity ist seit heute auch „weg“, hab mit Tesla telefoniert, es gibt wohl ein Problem für einige wenige Kunden, evtl. betrifft dich das auch. Denke das werden sie bald zentral lösen.

1 „Gefällt mir“

Nun funktioniert alles wieder, bei dir auch mokmunich?

Yes. Bei mir auch! Notiz an mich selbst: Nächstes Mal einfach ein paar Stunden warten und nicht gleich nervös werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da das Problem gelöst ist, schließe ich dann mal hier.