Nachdem jetzt endlich AutoPark (Vision only) verfügbar, habe ich mich für den Kauf des EAP entschieden. Ich habe damit die Hoffnung verbunden, dass mit dem zusammenführen der beiden tech stacks: FSD 12 supervised (nur Inner-City) und dem alten, auch hier noch üblichen FSD 11 für Autobahnen in naher Zukunft ein automatisiertes, wenn auch überwachtes fahren auf den Autobahnen erlaubt wird. Die Zusammenführung der Tech Stacks steht wohl mit einem 12.5.x Update an, sollte also nicht mehr lange dauern…
Das Autopark ist heute schon nen Game Changer für mich (siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=P2wSM7Wpyds). Auf der Autobahn kann man Navigate with Autopilot halbwegs nutzen… Mehrwert ggü. dem Basic Autopilot aber begrenzt, da man jeden Spurwechsel noch manuell bestätigen/einleiten muss. Auch Baustellen sind nach wie vor ein Problem, speziell rechte Spur, wenn es dann auf den seitenstreifen geht. Aber im täglichen Berufsverkehr mit dem Strom in der mittleren Spur „mitschwimmen“ funktioniert tadellos…