Wenn ich das Upgrade auf den Enhanced Autopilot machen will, bekomme ich angezeigt, dass ich auf das 14 Tage Rückgaberecht verzichte und nur 48 h Anspruch auf Rückgabe habe.
Meine Anfrage an Tesla wurde beantwortet mit: „Sie haben das gesetzliche Rückgaberecht“.
Eigentlich wollte ich den Enhanced Autopilot schon länger als 48 h testen. Was ist nu richtig? Hat schon jemand nach 48 h zurückgegeben und Geld zurück erhalten?
Genau wie es dort steht… Du hast 48h zeit danach kannst du es nichtmehr zurückgeben.
Gesetzlich wären es aber 14 Tage
Ja du bestätigst trotzdem in der App das es nur 48 h geht
Gesetzlich ist falsch, 48 Std ist richtig. So steht es ja auch in den Bedingungen
Fällt der EAP nicht unter digitale Inhalte? dort gibt es zwar auch 14 Tage Rückgaberecht, die gilt doch aber nur bevor man den digitalen Inhalt nutzt. Alles andere gilt als Kulanz des Anbieters.
kann man die Rückgabe auch über die App veranlassen?
Innerhalb von 48h geht das meine ich nur über die App. Habe ich so gemacht nach 47h, hat funktioniert. Die Funktion ist da drin.
Eine zusätzliche Mail an Tesla kann sicher nicht schaden.
Die Kreditkarte wird über den vollen Betrag belastet, erst dann wird freigeschaltet. Hat bei mir keine 3min gedauert.
Die Rückbuchung kommt ein paar Tage nach dem Storno.
Habe übrigens morgens 4.30h storniert, hatte EAP für eine lange Fahrt nach Frankreich und zurück getestet.
Da es weniger konnte als noch vor 4 Jahren war ich froh es testen zu können ohne es blind kaufen zu müssen.
- Erster Beitrag
- 9 Monate alten Thread rausgekramt
- Indirekte Eigenwerbung
Es hat ein Geschmäckle!
Kurze Frage:
Gilt die Rückgabe bzw. das Stonieren, wenn man diesen auch mitbestellt hat?
Hintergrund ich hole am Samstag mein MY ab und möchte den EAP doch erstmal nicht haben weiß jemand ob ich diesen noch stondieren kann?
Viele Grüße
In dem Fall müsstet Du wohl vom allgemeinen 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen. Sprich den Wagen zurück geben. Einzelne Konfigurationen kann man ja nicht widerrufen.
Das 48h Rückgaberecht gilt ja nur für die In-App Buchung. Die läuft ja komplett anders ab und man hat in der App mein ich sogar nen extra Bereich dafür wo man einen Widerruf starten kann. Ist bei mir nun auch schon zwei Jahre her wo ich das gemacht habe aber das lief alles automatisiert darüber inkl. Rückbuchung auf die Kreditkarte. Diesen Bereich wirst Du bei der direkten Freischaltung durch Deine Konfiguration nicht haben. In-App-Kauf ungleich Konfigurator.
Das einzige was Du versuchen könntest ist mit Deinem Sales Advisor darüber zu verhandeln. Aber ob die das aus Kulanz einfach so machen? Fraglich.
Vielleicht eine doofe Frage, aber könnte man eigentlich auch mehrfach kaufen und widerrufen? Als wenn man jetzt kauft, unzufrieden mit dem aktuellen Stand ist, widerruft und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt nochmal testen möchte.
Das Widerrufsrecht von 48h gilt nur beim ersten Kauf. Danach gilt diese Kulanz nicht noch einmal.